Bus-Community e.V.

Neue Mitglieder

Hallo Freunde,

wir freuen uns über jeden Mercedes Bus Liebhaber, egal ob er nun einen umgebauten oder original gehaltenen Baby-Benz hat, ob er einen seltenen Exoten oder einen "Nullausstatter" sein Eigen nennt.
Jede(r) ist bei uns herzlich willkommen und jede(r) erhält von uns gerne nach Kräften Infos und Unterstützung.
Unser Verein ist eine unabhängige Interessengemeinschaft, die auch jenen eine Plattform bietet,>br> die die Kriterien der Markenclubs nicht erfüllen (können oder wollen)
und die sich mit allem rund um die Mercedes Bus- und Wohnmobile beschäftigt.
Der Verein wurde am 28.08.2010 gegründet.
Wir wollen niemanden einem Zwang unterwerfen, denn auch die unterschiedlichen Modifikationen, sowohl technisch als auch optisch, sind Zeugnisse einer Epoche.
Unserere Ziele sind u.a. die Schaffung einer europaweiten Gemeinschaft, Veranstaltung von Treffen in verschieden Teilen Europas.
Daneben wollen wir generell den Austausch von Informationen und Erfahrungen der Wohnmobilefahrer untereinander fördern und natürlich auch Freundschaften stiften und pflegen.
Wir engagieren uns darüber hinaus auch allgemein für Ansehen und Werterhalt der Fahrzeuge.Vielleicht dürfen wir auch Dich demnächst in unserer Mitte begrüßen ?


Ja ich will, Vereinsmitglied werden!