Lenkrad HAT geflattert

  • die ersten Anzeichen gabs schon beim langsamen Fahren, es war ein leichtes holpern bei jeder Radumdrehung das dann verschwand und ab ca 80 Km/h wieder auftrat.


    Die Vibrationen war so stark, daß sich sogar der " Lenkstockschalter " zerlegte.


    Naja, habs ja schon erzählt, hab ne rauchende Vollbremsung hingelegt und das Holpern auf einen Bremsplatten zurückgeführt.


    Ergo, mußten neue Reifen her.


    Nun hab ich die Reifen wechseln lassen und dabei in der Werkstatt erwähnt warum,


    der eifrige Reifenmonteuer meinte nun,daß es mit neuen Reifen nicht getan ist, es müßten auch neue Felgen her.


    Begründung: alte (STAHL)Felgen werden spröde,bei der Vollbremsung war alles Gewicht auf der Vorderachse dadurch hätten sich die Felgen verformt.


    Naja, ob das alles so richtig ist :?:


    :prost


    ein verunsicherter


    zahny

    Im Zufall liegt das wahre Können.
    Aber, auch darüber muß ich erstmal Nachtrinken :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.