Startbatterien platt, reicht eine?

  • Hallo Zusammen,


    wie hier Masse Problem mit der Truma Combi schon beschrieben, habe ich mir unbemerkt den Trennschalter überbrückt und somit hat das Radio wohl über den Winter die Batterien entladen. Aus Faulheit blieben sie letzen Winter im Auto.


    Jetzt war immer wenn ich am Ausbau gearbeitet habe das Ladegerät an und die Batterien hatten gut über 13V. Vorhin mach ich mich auf die Suche nach dem Masseproblem und die Werte wurden immer schlechter. Nur ganz kurz Standlicht an, waren es nur noch 9V.


    Jetzt lade ich sie im Keller einzeln über Nacht, denke aber auf die ist kein Verlass mehr. Die sind von 2007.


    Der 613 hat 2x90Ah parallel. Angeblich wegen der Standheizung, die er aber nicht mehr hat.


    Meint Ihr, es reicht eine 90Ah, bzw. eine etwas größere?


    Grüße

    Jan

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benz Bremslicht.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.