Es rasselt im Karton

  • Hallo zusammen,


    mein geliebter 407 hat die Familie gerade 4500km durch Norwegen bewegt und ich hab ihm schon seine erste wohlverdiente Streicheleinheit dafür zukommen lassen ;)

    Irgendwie scheint er sich aber nicht mehr gänzlich wohl zu fühlen. Immer wenn ich im Stand, im Leerlauf von der Kupplung gehe klappert etwas, als wäre irgendwas im Getriebe locker, trete ich die Kupplung hört es sofort auf. Besonders irritierend ist ein Rasseln bei wenig Gas zwischen 80 und 90 km/h im 5ten. Ich dachte erst an eine lockere Steuerkette oder so, aber die wurde im Januar erst geprüft. Außerdem ist das Getriebe schon 400.000 km alt der Motor aber erst 180.000 km.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? ?(

    Es scheint in den letzten 1500 km lauter geworden zu sein. Noch kann ich es durch spielen mit dem Gaspedal, während der Fahrt wieder los werden, das wird aber immer schwieriger.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.