Größere Reifen beim LF409

  • Moin zusammen,


    jetzt bin ich so viele Themen im Forum durchgegangen und habe nur noch mehr Fragen, da dachte ich ich eröffne mal einen neuen Beitrag.


    Als kompletter Neuling im DüDo Bereich habe ich mir mit meiner Freundin einen LF409 geholt den wir nun ausbauen.


    Wir sind mit dem Wagen sehr zufrieden und auch die etwas niedrige Reisegeschwindigkeit von 80 stört nicht, aber so angestrengt wie der Motor dabei klingt mache ich mir etwas Gedanken wie ich so mal über 8 Stunden lang fahren will ohne ihn damit direkt zum Tode zu verurteilen ;)

    Um die Drehzahl zu senken (und natürlich auch um unsere Ohren zu schonen) würde ich nun gerne meine volljährigen 6.5 R16 Reifen gegen größere austauschen um mehr Abrollumfang zu haben.


    Ich lese nun das manche 7.5 Reifen bei gleicher 16“ Felge verwenden und bessere Ergebnisse haben und bin verwirrt. Die Angabe zeigt doch nur die Breite des Reifens an, wie kann das eine positive Auswirkung haben? Muss nicht zwingend der Außendurchmesser erhöht werden?


    Wäre natürlich super, dann bräuchte ich keine neuen Felgen sondern nur neue Reifen :)


    Liebe Grüße

    Caner

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.