Es ruckelt unter Last (immernoch)

  • Hallo Allerseits, 
es gibt ein Problem mit unserem Mercedes 408 G, Bj 73, OM 115. Vllt hat jemand einen Rat? 

Im Spätsommer begann das Problem mit einem „Stottern“ / Ruckeln (siehe Video) ab einer Geschwindigkeit von ca 80 kmh, was sich dann rapide verschlimmert hat, bis man schließlich nurnoch bis 50 kmh problemlos fahren konnte. 
Wir hatten dann den Vergaser in verdacht, der daher vor kurzem komplett vom Fachmann restauriert wurde. Ebenso haben wir den Kraftstofffilter und die Kraftstoffpumpe ersetzt, sowie die Kraftstoffleitungen. Leider besteht das Problem, wie wir eben bei einer Testfahrt auf der Autobahn bemerkt haben, immer noch – auch wenn es sich „verbessert“ hat: diesmal Stottern erst ab 80kmh. Auch ist uns aufgefallen, dass das Problem eigentlich nur bergan besteht / unter Last. 
Öldruck und Motortemperatur sind okay, wir haben den Eindruck dass sich das Problem verbessert wenn man mal kurz auskuppelt und rollen lässt (er etwas abkühlt?) sobald es wieder bergab geht… 
Jetzt sind wir ein bisschen Ideenlos. Wollten uns morgen mal den Tankgeber anschauen?

    Ich bin (wie immer) um jeden Hinweis dankbar! :)

    Viele Grüße, Julian

    Dateien

    1999 Mini Seven

    1987 VW T3 Reimo Camper

    1959 Volvo PV 544

    1969 Ford P7b 17m V6

    1977 Chevrolet Impala Station Wagon

    1975 Honda CB 200

    1970 Simson KR 51/1

    2001 Ford Explorer 4,0l V6

    1973 Mercedes Benz LF 408

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.