Kaufberatung Mercedes 609D 1989

  • Hallo! Ich habe mich ja bereits im Bereich Willkommen ausführlich vorgestellt.


    Ich beabsichtige einen 609D zu kaufen. Ein Umbau zum Wohnmobil und Weltreise wäre langfristig geplant. Früher oder später auch großer Wohnanhänger.


    Kosten soll der gute Stück 9000€, ist bereits auf H mit LKW gesch. Kasten eingetragen und auf 3,5 Tonnen abgelastet mit 1 eingetragener Sitzplatz, da ich keine C1E bis jetzt hab. Kommt aber noch. Nun zu der Frage, ist es ein guter Kauf oder bin ich dabei einen großen Fehler zu machen? Ich habe ein gutes Gefühl dabei, aber 9000€ sind nunmal eine Menge Geld. Da der T2 etwa 7-800km von mir weiter weg steht habe ich nicht die Möglichkeit den vorher anzugucken. Außerdem kümmert sich der Verkäufer um Kurzzeitkennzeichen, also wenn vor Ort alles stimmt kann ich mit dem ja gleich zurückfahren. Wenn nicht, würde ich ja seine Kosten für die Mühe tragen. Dieses Risiko bin ich ja durchaus bewusst eingegangen, der Bus macht ja einen ziemlich guten Eindruck.


    Einmal die Bilder von außen: MB T2 Weiß Verkaufsbilder — ImgBB

    Und der Unterboden: MB T2 Weiß Unterboden — ImgBB


    Fahrzeugbeschreibung:


    ideal als Wohnmobilumbau/ Foodtruck/ Oldtimer mit H-Zulassung




    Mercedes 609D Kastenwagen Hoch+Lang




    T2




    robuster Motor OM 364 Saugdiesel 3.9 Liter Hubraum




    H-Zulassung möglich




    TÜV Neu!




    Doppelkabine 6-Sitzplätze




    Werkstattregale im Laderaum installiert (kann auf Wunsch entfernt werden)




    Technischer Zustand:




    Fahrzeug befindet sich in technisch gutem Zustand!




    -Brembeläge mindestens 50%




    -Reifen neuwertig Profiltiefe mindestens 80-90%




    -Motor/ Getriebe/ Differenzial ohne Ölverlust




    -Keine Durchrostungen! Hinweis: vereinzelt Roststellen vorhanden!




    -Unterboden wenig Rost, solider Zustand (siehe Bilder)




    Fahrzeug ist sofort einsatzfähig, HU/AU wurde soeben erneuert!!




    Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten




    Verkauf erfolgt ohne Garantie




    Transporter oder Lkw bis 7,5 t, Kastenwagen hoch + lang




    Gebrauchtfahrzeug




    Erstzulassung: 10/1989




    Baujahr: --




    Kilometerstand: 365.000 km




    Kraftstoffart: Diesel




    Leistung: 66 kW/90 PS




    Hubraum: 3944 cm³




    Getriebe: Schaltgetriebe




    Klimatisierung: --




    Zul. Gesamtgewicht (in kg): 5600




    Schadstoffklasse: --




    Umweltplakette: --




    HU: Neu




    Farbe (Hersteller): --




    Farbe: --




    Fahrerhaus: Doppelkabine




    Anzahl Sitzplätze: 6




    Geschwindigkeitsregulierung: --




    Anhängerkupplung: Anhängerkupplung fest




    Breite: 2190 mm




    Höhe: 2880 mm




    Laderaumlänge: --




    Laderaumbreite: --




    Laderaumhöhe: --




    Europalettenstellplätze: --




    Ladevolumen: --




    Ausstattung




    Servolenkung, Standheizung

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.