LKW TÜV - Was sind die Richtlinien?

  • Moin euch allen :)


    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie weil die SuFu bei TÜV-Suchen einen in alle möglichen Kategorien schickt. Es mir aber hier vorwiegend um die Rechtslage geht und ich nichts anderes finden konnte, habe ich es hier reingepackt. Sonst bitte gerne verschieben!


    Nun zur Frage:


    Ich habe aktuell einen Vario Kasten der als LKW zugelassen war. TÜV ist nun runter und ich dachte ich kann das Ding in der Halle voll ausbauen und dann als WoMo wieder neu zulassen... Tja stellt sich heraus ich muss es doch noch etwas bewegen um ein paar der Probleme zu beheben. Also muss ich es wieder zulassen...


    Ich habe zwar schon ein paar Autos durch den TÜV gebracht aber keine Ahnung was ich bräuchte um einen TÜV für den Vario zu bekommen und ob man dann LKW oder SonderKFZ besser macht.

    Konkret hat sich an dem Auto (außer all der Reparaturen und Rostbehandlung) nur geändert, dass der Boden neu gemacht wurde und die Trennwand zum Fahrerhaus entfernt wurde.

    Kante ist mit Kantenschutz verpackt und alles ordentlich versiegelt.

    Nun kam bei mir die Frage auf: Keine Trennwand mehr = Ladungssicherung weg?


    Wisst ihr zufällig was ich für den TÜV brauche wenn ich die Trennwand rausgenommen habe und ob ich hier vielleicht irgendwie oder irgendwas nachrüsten muss?


    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.