Fensterdichtung/ Gleitfilz aussparen?

    Neue Mitglieder

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 2 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    • Fensterdichtung/ Gleitfilz aussparen?

      Das Wohnzimmer gleicht gerade eher einer Werkstatt als dass es zum Wohnen einlädt, wobei das der Entspannung selbstverständlich keinen Abbruch tut;) Wir sind gerade dabei die alten Schiebefenster/Scheibenrahmen aus dem 408 (der jetzt komplett neu gelackt ist) zu reparieren. So sind alle gerade ausgebaut und bekommen im Wohnzimmer u.a. neuen Gleitfilz verpasst. Da der Meterpreis für diesen recht ordentlich ist, wäre es sehr ärgerlich aufgrund fehlenden Wissens etwas falsch zu machen, deshalb meine Frage:
      Die Rahmen haben ja so Löcher unten, damit das Wasser ablaufen kann. Darüber liegt nun aber der Filz. Soll an dieser Stelle der Filz ausgepart werden oder einen Ausschnitt bekommen?

      Würde mich freuen, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet und habe ein Bild unten angefügt.

      Liebe Grüße
      Tobi