Motordämmung, ja oder nein, und wie?

    Neue Mitglieder

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    • Motordämmung, ja oder nein, und wie?

      Hallo Forum,

      wie der Titel schon andeutet... ich finde den Sound meines 508er natürlich ganz fantastisch - trotzdem wird er ab 80km/h doch eher, ähm, etwas lauter…und ich höre auch gerne Radio / meinem Girl zu (kommt aufs gleich raus ;) ). Gut, man kann natürlich sagen, wer Düdo fährt, hört das gerne / muss das aushalten, und da ist viel dran. Aber wie macht ihr das, dämmt ihr euren Motor von innen (also unter der Haube)? Und wenn ja, womit? ich habe diese hier gefunden:

      stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm
      automobile-daemmstoffe.de/pages/motorraumdaemmung.php

      Ist das richtig, oder habt ihr andere Tipps? Lohnt sich das, und welche Fläche bräuchte ich ca.? Verarbeitung sollte doch eher einfach sein, nehme ich an?

      OK, und jetzt könnt ihr mich Weichei nennen… :S