Konkrete Kaufberatung MB 407!!!

    Neue Mitglieder

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    • Konkrete Kaufberatung MB 407!!!

      Hallo Bus Community!

      Nun soll nach vielen Jahren endlich wieder ein Bus gefunden werden. Es gibt einen, den ich im Auge habe und mir in den nächsten Tagen anschauen werde. Dazu habe ich einige wichtige Fragen und hoffe, dass mir die geballte Erfahrung des Forums weiterhelfen kann.

      Zunächst der Bus: ebay.de/itm/160826553969?ssPag…_trksid=p3984.m1438.l2648

      Meine Fragen:
      1. Zur Zeit hat der Bus noch ein zulässiges Gesamtgewicht von 4 t. Damit ich den fahren kann, müsste er auf 3,5 abgelastet werden. Problem: Besitzer konnte mir das Leergewicht nicht sagen. Wie hoch bzw. wie niedrig sollte dieses sein, damit eine Ablastung auf 3,5 t funktioniert/was sind realistische Zuladungen? Weiß jemand (wenn man sich den Wagen bei Ebay anschaut) wie hoch das Leergewicht sein müsste? Außerdem: läuft eine Ablastung in der Regel problemlos ab? Auch wichtig: kann ich den Wagen überhaupt überführen, solange er auf 4 t zugelassen ist (wahrscheinlich nicht oder)?

      2. Wie sieht es mit der H-Zulassung aus? Hat jemand gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Fahrzeug und vor allem hier in der Nähe (Köln/Bonn) gemacht?

      3. Was für einen Eindruck macht der Bus auf euch generell? Gibt es noch typische Schwachstellen, die ich mit unbedingt anschauen sollte? Und was für einen Preis haltet ihr für fair?

      Soweit mein erster Eintrag ;) Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungswerte.

      Beste Grüße

      Mario