Anhängerkupplung

Neue Mitglieder

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Anhängerkupplung

    Hallo, ich brauche für meinen 508 eine AHK.

    Fahrzeug: Bj 1973, Kofferaufbau (müsste also ein Pritschenfahrgestell sein?)

    Fragen:


    1.
    Passt diese AHK?
    kupplung.at/Anhaengerkupplunge…r-NKW-und-LKW-ZB0004.html


    Optisch schaut sie ident mit folgender aus:
    ebay.de/itm/Anhangerkupplung-A…em4605cf11a6#ht_500wt_986


    Welchen Kugelkopf kann ich nehmen? Da wir einen Bootsanhänger mit langem Überhang hinten ziehen wollen sollte der Kugelkopf recht tief sein. Kann man einen -150mm Kugelkopf nehmen oder ziehe ich den dann die Straße entlang?

    2.
    Wie ist das mit dem Reserverad? Dieses sitzt auf einem Gestell unten und hinten. Kommt sich das dann in die Quere?

    3.
    Es ist ein Träger verbaut. Dieser hat in der mitte Vier kleine Löcher für Schrauben und größeres in der Mitte. Ich vermute mal da könnte man ein Zugmaul anbringen. Kann ich direkt daran einen Kugelkopf verbauen oder wäre das zu hoch auch wenn ich einen -150mm nehme?


    Ich bitte euch um eine schnelle Antwort da wir uns rasch entscheiden müssen und ende des Monats mit Boot am Gardasee sein müssen :thumbsup:

    Danke im vorraus!