• Hallo in die Runde,

ich habe dieses Forum ganz neu entdeckt -und weiß auch gar nicht ob ich hierher passe.

Ich will auch gleich mein Anliegen verraten und hoffe ihr schmeißt mich daraufhin nicht hochkant wieder raus.

Ich bzw wir, sind eine junge mittelgroße Familie (5P) die gern eine Weile (auf unbestimmte Zeit) anders leben wollen.

Und wir haben beschlossen, dass wir dafür alles zurücklassen (nur ne Mietwohnung und nen Job, ein paar Omas und Opas und Freunde) und uns mobil durch die Welt bewegen wollen (anfangen wollen wir mit Europa - und dann entscheiden wir ob es unser Leben ist).

Und jetzt suchen wir eine weile schon anch einem geeigneten Fahrzeug - leider ziemlich erfolglos bisher...

Bisher haben wir usn an folgenden "Wünschen" orientiert:

3,5t (dan einer von uns nur soviel fahren darf, aber wir haben beschlossen wenn es "das" KFZ ist, dann geht auch bis 7,5t)
    unausgebautes Budget 10000 (+/-)
    circa 200000km
    5 Sitze
    (kein eingebautes Bad oder Festklo)
    Allrad

bisher waren wir bei Sprinter hoch/lang (auch als kurzer Bus), aber die sind leider selten...

wir denken auch an den MB Vario...(Iveco und VW)

mein Anliegen ist, wo finde ich solche fahrzeuge - suche bisher in mobile, auto/truckscout, mascus, ricardo.ch, autouncle, mitula...etc. globetrotter.org
    ich durchforste sämtliche findbaren Blogs und Foren
    aber ich befürchte, dass solche fahrzeuge gar nicht erst da landen...könnt und wollt ihr uns helfen?

Unsere Zeit läuft...in 2,5 Monaten geben wir die Wohnung ab...

Viel Grüße
    Katrin

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.