Motor würgt beim Runterschalten ab

Neue Mitglieder

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 2 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Motor würgt beim Runterschalten ab

    Liebe Community,
    nachdem ich nicht weiter weiß und auch die Mercedes-Werkstatt nicht helfen konnte, frag ich euch.
    Ich fahre einen Mercedes Benz L410 (Bj. 1985). Seit drei Jahren ist der Bus auf Flüssiggas umgerüstet, bisher hatte ich null Probleme deshalb. Ich bin auch relativ unbewandert, was eigene Reparaturen angeht, aber learning by doing, nicht wahr? Langsam aber sicher, seh auch ich bzgl. Autotechnik etwas mehr durch :)
    Auf der Autobahn ist folgendes aufgefallen: Als ich von der Autobahn abfahren wollte, würgte der Motor bei 40km/h einfach ab. Zündschlüssel schnell gedreht und Motor wieder gestartet. Das klappte super. Später ist das gleiche auch an Kreuzungen innerorts oder beim Ranfahren an Ampeln aufgetreten. Immer wenn ich Runterschalten will oder langsam an eine Ampel ranrolle, dann würgt mir der Motor ab. Die Unterdruckdose kann es nicht sein, auch die Mercedeswerkstatt befand diese als in Ordnung. Jetzt geb ich einfach immer Gas beim Bremsen, damit der Motor nicht abwürgt, aber das kann ja auf Dauer nicht gesund sein.
    Was kann denn noch des Rätsels Lösung sein.