Alternativen für Düdo-Bremskraftverstärker?

    Neue Mitglieder

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    • Alternativen für Düdo-Bremskraftverstärker?

      Für Düdos mit hängenden Pedalen gibt's ja wohl zwei Bremskraftverstärker, ein Single 8" und einen Tandem 8".
      Bisher war meine Teilesuche erfolglos. In ET-Listen tauchen nur Gebrauchtteile zu horrenden Preisen auf, aber nicht verfügbar.
      Im Nachbarort steht ein ganzer Düdo, der kostet komplett das Doppelte :thumbdown:

      Mal ne Frage: Wer hat erfolgreich einen anderen BKV verbaut, und wenn ja, welchen?

      Zumindest (neu) lieferbar wäre noch ein BKV für den /8, ATF 03.6850-0202.4
      Da soll auch der (alte) Hauptbremszylinder drauf passen, er hat aber 9" und wird wohl nicht in den Motorraum reinpassen.

      Aufgefallen ist mir noch ein BKV aus W203 C200, ist ein 7"/8" Tandem, der HBZ hat statt 22,2mm 23,81mm. Geht das, oder haut der zu feste zu?

      Irgendwer sagte mir noch was von Golf, wusste aber nicht was und wie... ?(

      Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar...