Lagerung der Blattfedern

  • Hi Leute!


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin ganz neu in der Welt der Busse (Habe bis jetzt immer nur an Motorräder geschraubt) und bin gerade etwas unsicher.
    Es geht um das Thema Blattfederlagerung. Meine Werkstatt meinte, dass diese an meinem 508er DG (Bj. 1980) ausgeschlagen seien.
    Da ich aber die Sachen mangels Geld selber reparieren will bin ich gerade auf der Suche nach neuen Lagerungen. Dabei bin ich auf diese gestoßen:


    Lagerung für 4 Blattfedern Mercedes Set II T2/L 406 407 408 409 508 608 613 Düdo | eBay


    Meine Fragen sind:
    Brauche ich den ganzen Satz?
    Ist das immer so teuer oder kann man dafür andere Teile ausm Baumarkt nehmen bzw. anders improvisieren?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten und viele Grüße!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.