plötzliche Kaltlaufprobleme und Leistungsverlust

Neue Mitglieder

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • plötzliche Kaltlaufprobleme und Leistungsverlust

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Kögelkoffer Bremer 308D Automatik, welches mich momentan hilflos macht. (Bj. 1995 - 330.000 km)
    neulich als es noch recht kalt war, startete ich meinen Kögel, alles ohne Probleme. nach ca. 10 - 15 Sek. fing er an zu tuckern, als wenn er nur auf 2-3 Töppe laufen würde, mit Qualm, rütteln und schütteln. Nach kurzer Zeit und etwas Motorwärme normalisierte sich wieder alles. Am nächsten Tag, gleiche Situation, gleiches Spiel. Ich fuhr in die Werkstatt ( Bin für ne Menge gut, bin aber nicht so der Schraubertyp), der sagte, ja is klar, Dieselfilter, bekommt keinen Sprit und so. War eh ein Ölwechsel fällig, samt Filter. Leider ohne nennenswerten Erfolg.
    Jetzt wo es wärmer ist, ist es nicht mehr ganz so schlimm A B E R einhergehend mit dem Kaltlaufproblem konnte ich einen deutlichen Leistungsverlust feststellen bei 80 - 90 kmh ist langsam Schluß, der Rest fehlt irgendwie. Also nicht das es ein Rennauto ist aber irgendetwas ist jetzt anders.
    Ich trau mich den gar nicht zu fahren, tut mir echt in der Seele weh...
    Ich wohne im Raum Bamberg - Coburg. Weiß vielleicht jemand von Euch Rat, eine fähige Werkstatt oder einen erfahrenen Klempner?
    Bin wirklich für jeden Rat dankbar.
    Viele Grüße
    Ingo