Maler und Verputzer Arbeiten am Herrn Frankenstein.....

Neue Mitglieder

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 41 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Maler und Verputzer Arbeiten am Herrn Frankenstein.....

    Schluss mit Lustig !!!
    Da der Lack und Putz plättern, war es am Samstag soweit....ich hab mit den Maler und Verputzer arbeiten angefangen.

    Der Plan ist, die Karosserie von der braunen Ölfarbe zu befreien, die AUF-genieteten Bleche zu entfernen und durch bündig eingeklebte zu ersetzen.
    Dann spachteln und neu Lackieren .....

    Da der Letzte Anstrich sehr nach Ölfarbe aussieht, habe ich mir einfach mal Molto Abbeizer im Baumarkt besorgt und Glück gehabt.
    Die erste Farbschicht, lößt sich schon nach wenigen Minuten thumbsup: und lässt sich leicht mit der Spachtel abziehen.

    Beim schleifen ist der Aufbau zu sehen .... Blech-Spachtel-Blau-Spachtel (???!!!)-Orange...dann im Reparaturbereich Spachtel-Rot-Braun.

    Die Lackschichten lassen folgender Histore des Fahzeigs erahnen.

    Der Buß wurde werksmäßig blau Lackiert.
    Dann wurde er in Behörden Orange lackiert.
    Nach einem Unfallschaden hinten rechts (Streifschuss) wurde dieser unprofessionell repariert und der Bus unten rum Rot lackiert.
    Zuletzt dann irgendwann braun angestrichen.

    Was mich verwundert ist die Spachtelschicht zwischen Blau und Orange.
    UND irgendwo hab ich gelesen das es die SONDERLACKIERUNG "Behörden Orange" gab. Aber warum wurde er nich gleich so lackiert sondern erst blau?
    Wurde ein schon lackierter Bus NOCH MAL in der Behördenfarbe lackiert ???

    Und was mich noch verwundert hat, das der komplette Buss vor dem Lackieren recht dick gespachtelt wurde -wobei "verputzt" es eigentlich besser tifft...
    Hinten links unter dem Fenster sieht man ein stelle, an der wohl mal jemand versuchte die Spachtel abzuschleifen...man gut erkennen wie dick Lack und Spachtel sind.....











    Leider hat der Reperateur keinen Wert auf die Sicke gelegt -----sehr schade.... :huh:
    Wer Rechtschreibfehler findet, wird gebeten diese auf seinem Monitor mit Edding zu markieren und mir eine Hardcopie zuzufaxen. Danke. :vossy