Einen herzlichen Gruß aus Köln,

  • an alle Foristen, MB Liebhaber und Freunde von Feuerwehrfahrzeugen.


    Nach langer Suche habe ich es kürzlich endlich geschafft, mir einen ex Feuerwehr MB zuzulegen. Der Weg war beschwerlich und führte zunächst über einen 71er Transit TSF, einen 84er VW LT31 TSF und einen 94er VW T4, jetzt doch zum Mercedes.
    Alle Fahrzeuge waren dank guter Pflege der Wehren, zwar in einem hervorragendem Zustand, aber letztlich fehlte immer der Stern. ;)
    Zur Auswahl standen grundsätzlich der Düsseldorfer als Kastenwagen, sowie der Bremer in seinen zahlreichen von der Feuerwehr genutzten Varianten. Es ist jetzt ein 92er ex Gerätewagen 308D mit langem Radstand, zwei Schiebetüren, Hochdach und hohen Hecktüren geworden. Damit der Zustand des Wagens auch so gut bleibt, hoffe ich auf zahlreiche Anregungen und Tipps aus euren Reihen.


    Gerne würde ich ggf. auch mal den ein oder anderen Düdo- oder Bremerfahrer in der Region zum Erfahrungsaustausch live treffen. Für`s erste wühle ich mich hier mal durch die alten Forenbeiträge.


    Beste Grüße
    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.