Reserveradhalterung beim LP linke Seite?

Neue Mitglieder

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Eigentlich sollte ein Reserverad bei einem LKW auf der rechten Seite montiert sein, um es gefahrlos am Straßenrand aus der Halterung nehmen zu können, ohne von Fahrzeugen auf der Straße überrollt zu werden.
    Jedenfalls in einem Rechtsverkehrsystem!

    Doch bei meinem LP habe auf der Linken Seite, etwas gefunden, das mal ein Reserveradhalter gewesen sein könnte.
    Zwei L-Träger, parallel im Abstand zu einander von ca. 30 cm.
    Die Länge der Träger vielleicht 50 cm.

    Deutlich vor der HA montiert, also so etwa mittig unter dem Koffer angeordnet.
    Was ist das ? Was hing da mal dran?

    Ich meine bei MAN in der Halle LKWs gesehen zu haben, deren Reserveräder und Unterlegkeile ganz ähnlich befestigt waren.

    FALLS es sich um eine Radhalterung handelt, müsste ich nur noch feststellen WIE man das Rad am besten dort befestigt!

    Aber vorher reden wir am besten noch drüber, nich dat ich noch überfahren werden (siehe linke seite...) wenn ich das Rad aus der Halterung bei einer Panne nehmen will.