Leistungsabfall / Luft im Kraftstoffsystem?

    Neue Mitglieder

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    • Leistungsabfall / Luft im Kraftstoffsystem?

      Hallo zusammen

      Ich habe ein Problem mit meinem Mercedesbus. Es ist ein 508 mit OM 314 . Also folgendes : Bei Autobahnfahrt im Volllastbetieb nimmt er irgentwann kein Gas mehr an und fängt dann auch an sich zu schütteln und geht im schlimmsten Fall aus. Das hängt meiner Meinung nach mit Spritmangel zusammen. Wenn ich nämlich wieder mittels Handpumpe entlüfte, läuft er wieder ne Weile. Im Stadtvehrkehr wenn er immer wieder im Leerlauf läuft tritt das Problem nicht. Er muß irgentwie bei Vollgas zu wenig Kraftstoff bekommen oder Luft ziehen. Filter sind alle neu und auch sämtliche Dichtringe an den Leitungen. Ich tippe nun auf die Ventile in der Vorförderpumpe... Weiß irgentjemand was über so eine Problematik ?

      Grüsse