Gaspedal klemmt am OM314

Neue Mitglieder

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Gaspedal klemmt am OM314

    Hallo,

    im Spätherbst letzten Jahres ging mein Gaspedal schon schwer, alls ich den LP808 nochmal etwas umparken wollte um Standschäden vorzubeugen. Stoppen konnte ich den Motor damals auch schon nur unter dem LKW am Gestänge ziehend.
    Aufgrund fehlender Halle und Scheißwetter komm ich erst jetzt dazu das zu reparieren. Da das Ganze beim LP808 aufgrund des Fahrerhauses und des Koffers nur schwer zugänglich ist, wollte ich vorab mal fragen, ob das auch schon mal jemand passiert ist und was so die typischen Schwachstellen sind.
    Ich konnte auf die Schnelle feststellen, dass das Gestänge unterhalb des Pedals noch Ok ist.
    Wo gammelt sowas üblicherweise fest?
    - An der Achse mit den zwei Hebeln, die in Fahrtrichtung waagrecht hinter dem Motor sitzt?
    - Oder an dem Gestänge was dann rechts hinten am Motor sitzt?
    - Oder an der ESP?

    Und womit fette ich dass dann am besten wieder ein? MoS2-Fett?

    Danke und Gruß,
    Sebastian