Dieselleck an der ESP

    Neue Mitglieder

    • Dieselleck an der ESP

      Hallo zusammen,
      ich habe schon einiges rumgesucht und gelesen, konnte aber nicht die Antwort auf mein Problem finden und versuche es deshalb jetzt hier:

      Mein 207D Bj 1980 OM616 verliert an der Welle des Start-Stop-Zuges der ESP (Rotkäppchen) Diesel. Noch ist es nicht sehr schlimm, sollte aber doch behoben werden. Meine Nachfrage in der MB-Werkstatt brachte nichts; beide, mit den alten Motoren vertrauten, Mechaniker hatten das Problem noch nicht. Auch der Ersatzteilkatalog listet keinen passenden Wartungsteil und man verwies mich an den nächsten Boschdienst.
      Kennt jemand von Euch diesen Fehler und weiß, wie er zu beheben ist ?

      Bei meiner Sucherei las ich auch, dass die Unterdruckmembran der ESP gern mal undicht werden würde, fand aber auch keine Reparaturanleitung. Falls die jemand parat hätte, wär sie auch interessant. Ich würde sie dann mit einer Ersatzmembran ins Urlaubsgepäck geben, für alle Fälle sozusagen.

      Ich würd mich über eure Hilfe freuen,
      Gruß

      AndiG