Flansch hat Spiel

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    An meinem L407 mit 4Gg. Getriebe ist mal wieder der Flansch, welcher die Verbindung zur Kardanwelle herstellt, locker. Dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren schon einmal, als ich die komplette kardanwelle ersetzen musste.
    Die Spezialmutter ( Vielzahn-Aussenprofil? ca. 32mm/Innenmass) hatte ich damals mit Mühe festbekommen und gesichert. Diesmal möchte ich diese Mutter aber richtig festziehen. Da ich die Maße und Namen dieser speziellen Nuss nicht kenne, wollte ich auf diesem Wege euer Wissen in Anspruch nehmen. Bei Mercedes konnte ich keine näheren Daten vom Lageristen bekommen. Der Flansch und die Mutter sind auch nicht mehr lieferbar.


    Wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte und den Namen dieser besonderen Mutter und der dazugehörigen Nuss weiß - wäre super.


    Danke


    Grüße vom Bodensee


    Didi

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.