Beiträge von Der Chaffeur

    Ja ich bin heiss drauf den Motor laufen zu hören, das sei vorne weggesagt, aber mir sagte jemand das man den Motor einmal anlaufen lassen soll bevor man die Schrauben vom Motorlager festzieht. Im Moment komme ich an die Schrauben gut dran und würde, da ich eh alle Schrauben nachziehen will, dieses gleich mit erledigen.

    MfG

    Moin Moin,

    nachdem nun die Motorlager neu sind, würde ich gerne, bevor ich die Schrauben festziehe ( gem.Eickes Drehmomentplan) den Motor einmal anlaufen lassen.

    Klingt eigentlich alles ganz einfach, nur habe ich das nackte Fahrgestell da stehen.

    Meine Frage wäre, Dieselleitung mit Tank verbinden und dann einfach mit 24V auf den Anlasser gehen, geht das?

    Habe keinerlei Elektrik vorgeschaltet, quasi nackter Motor.

    MfG

    Der Chaffeur :grinning_squinting_face:

    Danke,

    die Schanierseite der Tür wird mit dem Aufbaurahmen und der Aussenhaut versschraubt, auf der Schlossseite muss ich schauen ob das mit dem nächsten Aufbaurahmen passt oder ob ich was zu Verstärkung hinterlege thumbsup:

    Eicke stimmt da hast du wohl recht :grinning_squinting_face:

    Schwabe bei der Platzwahl der Tür gibt es schon ein paar Vorgaben. Ich hab einen ähnlichen Aufbau wie Tante Emma, auf Grund von Fenstern, Radkasten und senkrechten Verstrebungen( welche ich nicht unbedingt anpacken möchte) wird die Platzwahl auf wenige begrenzt.

    Das H ist mir mittlerweile egal, wenn ich es irgendwann, irgendwie bekomme, ist es okay, aber es ist nicht meine Prio 1.

    MfG

    Hallo,

    da ich den Fahrerraum umgestalten muss und der Einstieg nicht mehr über die Beifahrertür geschehen kann, muss eine neue Tür her.

    Tür samt Rahmen habe ich im Lager, Kleber/ Dichtmasse auch. Der Platz für die Tür ist bestimmt worden, doch bevor ich anfange das Aussenblech zu zersägen, dachte ich mir ich lass mich von euren Infos, Tipps und Ideen berieseln.

    Dieses ist einfach eine allgemeine Ideen und Info Sammlung, vllt entscheide ich mich ja doch noch um! :grinning_squinting_face::loudly_crying_face:

    Also los her mit euren Hirngespinnsten, dachte es ist sinnvoller mal zusammeln umd zusammenzutragen, bevor ich das Loch säge.

    MfG

    Der Chaffeur

    Also ich würde den Versuch " Kontakt zum Verkäufer" starten.

    Feuchtigkeit im Fahrzeug ist ein versteckter Mangel, den man dem Verkäufer durchweg ankreiden kann.

    Mit dem Verkäufer mal reden und hoffen das er es einsieht. Rechtsanwalt würde ich nur mit " drohen" aber nicht macjen, da es sich finanziell nicht lohnt und die Chance auf Erfolg recht gering sind.

    MfG

    Jetzt kommt natürlich die Frage ob man mehr auf die Navistimme oder das Bild vertraut.

    Wollte auch gerne Doppeldin mit Fernbedienung verbauen und bin am überlegen ob man das ganze nicht unters Dach bekommt.

    Hab da genug Platz und passig positioniert kann man auf den Monitor schauen und ggf hören.

    Schlecht ist natürlich die Knopfbedienung abger mit Fernbedienung könnte es gehen.

    Zum Tüv wegen H die Sonnenblende davor klappen und weg ist es

    Nur als Gedanke

    Bekannter hat in seiner Küche den Putz abgestämmt bis auf die orginalen Klinker und dann eine Glasplatte vorgesetzt.

    Sieht gut aus, mega gut zu pflegen und putzen und man kann dahinter machen was man will.

    MfG

    Das bezweifle ich stark - wenn man nicht gerade extremstes Gelände befährt oder der Aufbau "schwimmend" auf dem Rahmen befestigt ist :face_with_rolling_eyes:

    Es gibt ja mehr als genug T1 und T2 mit nachträglich aufgebautem und fest mit dem Fahrerhaus vebundenem Wohnkasten und ähnlichem hinten drauf, oft sogar wie bei Tante Emma mit Alkoven. Und da zerreisst es auch keine Bleche zwischen vorne und hinten...

    Deine Tante Emma ist wie mein Bus mit demm Hilfsrahmen auf den Hauptrahmen geschraubt, die Kastenwägen haben teilweise Gummilager vorne, mitte und hinten um mehr " Ruhe" in das Blech zu bekommen.

    Nachträgliche Aufbauten wurden einfach auf die Gummilager gesetzt um die Höhe zwischen Fahrerkabine und Aufbau zu bekommen.

    Wenn eine feste Verbindung entstehen soll, muss man halt darauf achten das die Gummilager alle rauskommen sonst gibt es Verwindungsunterschiede zwischen den Gummi gelagerten Teilen und den festen Teilen.

    MfG

    Der Chaffeur

    Bei mir war der Keilriemen mal zu locker, aber anstatt zu quietschen und durchzurutschen, fing er an dem längsten freien Stück an zu " schlagen" oder " zu flattern". Das hat dann für ungewohnte Geräusche und Vibrationen gesorgt.

    Es war auch Drehzahl, Lage und Stromabnahme unabhängig. Es trat mal bei Fahrten auf der Bab, im Stadt und Landverkehr und im Stand auf.

    Ist nur eine Idee......

    Jeder hört und kennt den klang seines Motors und wenn sich da etwas verändert, hört man das und vermutet das was nicht stimmt..........

    Ist nur ein Gedanke......

    MfG