Beiträge von Meise

    wer ist denn da so angegriffen-tsss
    ich mach den scheiß Beruflich-da gibt es keinen Minimalismuß
    und seid 30 Jahren camping- nur das wir mal drüber gesprochen haben
    isset jetzt wieder gut?

    muss da mal was zu Fragen,
    Was hindert dich daran-eine anständige Pumpe zu kaufen
    mit Druckschalter, da stimmt dann auch die Literleistung für den Haushaltshahn.
    Habe bei mir auch alles rausgeschmissen, und Armaturen aus dem Fachhandel montiert
    mit der Schurflo Druckpumpe klappt das prima, und mein Gasdurchlauferhitzer funzt auch
    weil die Litermenge stimmt- kostet gebraucht keine 20 euro, also nicht viel mehr wie die Tauchpumpen
    nur mal so-meine Meinung-nach 30 Jahren Wohnmobil und 1.selbstbau :winking_face:

    reusper,
    schöne grüße an den alleskönner,
    aber Dachpappe oder ähnliches-haben da nix auf dem autodach zu suchen :loudly_crying_face:
    wenn du mit sika hinkommst-nimm das und gut ist :winking_face:
    ansonnsten-gibt es einen Dichtanstrich im campingzubehör-ist aber auch nicht das gelbe vom ei
    weil ihr ja schon wieder farbe drauf habt

    eine kurz übersetzte Achse


    was nicht unbedingt schlecht sein muß

    meine meise hat auch eine kurze achse-was mit 86 km/h bei voller drehzahl
    Bergrauf und Runter auch gehalten wird
    gerade in den Bergen-ziehe ich an modernen Lkw locker vorbei
    Ferntal , geht mit vollgas und oben noch 70km/h auf der rechten spur :thumbs_up:
    oder in norwegen-alles easy, dafür dauert die langstrecke etwas länger-aber wir haben ja zeeeiiiitttt :winking_face:

    reusper,
    also, habe bei mir vor 3 jahren, tabula rasa gemacht,
    aber es hat sich gelohnt
    zugegeben, meine lösung ist nicht ganz preiswert, aber alles in einem gerät
    die lösung heißt victron multiplus 3000
    das gerät ist ein strommanager und erfasst bordstrom, solar und fremdstrom
    wenn ein cp. zb nur 4 amp. liefert, ich aber für die kaffemaschiene 6 oder 8 benötige
    mixt das teil aus der bordbatterie bei, solarstrom wird eingespeist,
    und im winter stelle ich auf charging um und habe die erhaltungsladung
    das gerät arbeitet mit den batterien, und das ist wichtig,
    sollte die starterbatterie mal schlapp machen, gebe ich mir selber starthilfe
    und durch das strommanagment kann ich im innenraum ablesen, was sache ist
    und die leistung bei bedarf erhöhen
    die geräte gibt es schonmal in der bucht, für 5-800 euronen
    neu kostet es 2000,- bei transwatt in solingen
    bei bedarf melden, wir bekommen da gute konditionen
    ich möchte dieses " wunderwerk" nicht mehr missen
    stecker rein und fertig, und das bei einer sauberen sinuskurve,
    230v wärend der fahrt zum kaffeekochen, mit der senseo, ist schon geil
    ralf

    Hallo Marcus,
    soll es jetzt mit gewalt eine feuerwehr werden oder ein bremer-mit hochdach?
    die gab es auch, nur wurden die meißt von packeddiensten verheizt-oder sind schon in afrika
    vieleicht schaust du mal nach etwas anderem, weil über 10.000 euronen für so ein büßchen, ist eine ansage
    wobei ich nie sagen würde, er wäre es nicht wert-aber.....für das geld-gibts busse-echte reisebusse

    für den liebevollen ikea selbstausbau,
    und der kompletten rundum-erneuerung, der unteren bleche
    sowie einer gesamtlaufleistung von über 520.000 km-zu teuer
    pack mal etwas kohle drauf, und such weiter, es gibt auch schöne bremer
    der motor ist bei vernünftiger fahrweise eigentlich nicht das problem

    Meise, mit seinem Klappteil auf der Pistole kommt man aber auch nicht an die "umgekehrten" Felgen dran, die ja bei den Zwillingen außen sitzen. Ventilverlängerungen nützen also nur für die inneren Zwillinge was.

    TazziBu, vielleicht in der Bucht?

    Gruß,
    Patrick


    lieber patrick,
    du kannst dir das gerne mal bei mir ansehen, ich habe sowas auch verbaut,
    war es leid mir dauernd die finger zu brechen,
    ralf