Beiträge von festivalsafari

    Also das Relay sitz vorne im Motorraum, Motorhaube auf und dann auf Höhe des Lenkrades. Ist ein schwarzer Kasten, da den Stecker abziehen, Zündung anstellen und dann messen ob der Stromdurchfluss gleich ist an den einzelnen Stiften, bei ner Kaputten Kerze weicht er ab. Und dann am Motor die entsprechende Kerze tauschen. Drück dir die Daumen das es nicht die hinterste ist, dann kommt man nämlich echt beschissen ran.
    MFG der Matze

    Mal ne blöde Frage, der kann einen Doch nicht zwingen die Sitze auszubauen. Ich hab hinten auch nen Sitz drin, wo halt keiner sitzen darf, weil er nicht als Sitz eingetragen ist und keine Gurte hat. Du darfst doch dann nur einfach nich mehr Personen mitnehmen als in den Papieren steht.
    MFG der Matze

    So es regnet draußen und mir gehen wieder Flausen durch den Kopf.
    . Überlege gerade ne Dachterasse ca 2x3m aufs dach zu packen. Erste
    Gedanke ist 2 Aluriffelbleche flächendeckend mit Sika zu verkleben. Die
    Frage ist hält sowas? Oder sollte ich sie auf dem Rahmen mit
    Dichtnieten vernieten? Wenn ja sind die wirklich WAsserdicht? KAnn mir
    das nicht wirklich vorstellen. HAt lemand Erfahrung mit diesen Nieten?
    Will mir aber eigentlich nur ungern Löcher ins DAch bohren. Gibt es
    Alternativen? Bin auf eure Anregungen und Kritik neugierig.

    MFG der MAtze

    Hallo MAik,
    ja er steht bei Thomas, von ihm bekomm ich auch den Motor (ER ist aber nicht der Schrauber mit dem ich Stress habe), der hat mir jetzt auch ne andere Werkstatt organisiert, wo der Wagen morgen hin kommt. Hoffe das das dort alles klappt. Ich werde berichten.
    DANKE NOCHMAL FÜR DIE uNTERSTÜTZUNG VON EUCH ALLEN.

    MFG der MAtze

    Hallo Maik,
    Bus steht in Ammersbek, direkt neben meiner Arbeitsstätte, also Norden von Hamburg. Mit Qwer hab ich schon Kontakt,mal sehen wie morgen Stand der Dinge ist. Ist ja wie gesgt direkt neben an und Mieter meines Chefs. Mal sehen was so passiert. Werde morgen berichten.
    mfg der MAtze

    Hallo zusammen,
    hab mich mit meinem Schrauber überworfen, nachdem er es in drei wochen nicht geschafft hat den Motor zu tauschen hab ich Ihm gestern ne Frist bis Mittwoch gesetzt. Jetzt hat er mich gerade angerufen, das er dabei ist den kaputten Motor wieder einzubauen. Bin leider gerade nicht in HH und kann nix machen. Würde auch nur auf ne Schlägerei hinauslaufen, so geladen wie der ist. Brauche also kurzfristig ne neue Werkstatt die mir den Motor günstig einbaut oder einen von euch der mir den Motor einbaut, sowie jemanden der den Motor und den Wagen abholt. Bin gerade ziemlich am Boden und über jede Hilfe oder Tip dankbar.
    MFG der MAtze

    Hallo zusammen,
    bei dem Blauen funktioniert der Zugstarter nicht mehr. Woran kann es liegen? Möchte es gerne vor Verkauf reparieren. Wie geh ich bei der Fehlersuche am besten vor? Starter überbrücken klappt, Anlasser funktioniert also, Motor läuft demnach auch.
    MFg der Matze

    Hallo zusammen,
    umso öfter ich mir den blauen (den ich unter Angebote eingestellt habe)angucke,desto mehr bin ich am überlegen Ihn vielleicht doch zu behalten, da deie Karosse einfach Top ist. Was sagt denn Ihr dazu, eigentlich schreckt mich die kleine MAschine ja ab. Wie ist es auf Langstrecke? Kann man Ihn mit ner anderen Achse über die angegebenen 85 km/h bringen. Wie ist es mit der Lautstärke. Was gibt es sonst noch für pro und contra?
    MFG der MAtze

    Ich bin da etwas zwiegespalten, wenn man sich anguckt wie sich unbefestigte Gegenstände bei scharfer Bremsung oder Unfall verhalten, würde ich glaube ich nen Hundeanschnallgeschirr zwischen den Fahrersitzen bevorzugen. Funktioniert abe rnur bei nem ruhigen Hund der an einem Platz liegen bleibt, oder wenn er wie der Hund meiner Exfreundin am liebsten auf dem Bett liegt, nen Fangnetz zum restlichen Raum. Hatte da acuh mal ne lockere Einstellung zu, aber die gesehenen Unfälle in meinem kurzen Leben haben mich darin bestärkt. Gilt bei mir auch für Menschliche Mitfahrer hinten nur mit dem Rücken zur Fahrtrichtung oder gar nicht, da ich hinten keine Gurte habe.
    MFG der MAtze

    Fahre meine Busse seit 7 Jahre mit LKW Zulassung obwohl WOMO, ohne beim TÜV irgendetwas auszubauen. Hat nie Probleme gegeben. Einziges Problem ergibt sich eventuell wenn du nen großen Unfall baust und die Versicherung sagt du hast keine Betriebserlaubnis, da WOMO und nicht LKW. Dann kann es fahren ohne Betreibserlaubnis sein, aber da hat man immer noch die Möglichkeit zu zu argumentieren, das der TÜV das abgenommen hat.
    MFG der Matze

    Hallo ihr lieben,
    Suche einen Belegungsplan für oben genanntes Gerät. Der Elektroblock hat hinten von rechts folgen Kabelbelegung an Lüsterklemmen:

    Schwarz-Rot-Schwarz-Rot-Schwarz-Weiß-Braun-Rot-Hellblau/Dunkelblau

    Oben drüber ist ist eine Metallschrqaubleiste, Vermute ist eine Erdungsleiste, bin mir aber nicht sicher.
    Hat vielleicht jemand so ein Gerät und kann mir weiterhelfen?
    Denn schaltplan von Schaudt hab ich hier liegen, da ist die Rede von 10 Anschlüssen, ich habe aber nur 9.
    MFG der MAtze