Beiträge von tim

    Hi,

    ja stimmt, da gab´s natürlich verschiedene bei der Bullerei.Hab ich nicht dran gedacht...
    Ich meine den kurzen,hohen. Mit den Schiebetüren vorne und der Hecktür hinten.
    Also den Standard Mannschaftswagen mit Gittern an den Fenstern.

    Da fällt mir ein: bekommt man die Fenstergitter für die vier hinteren Fenster noch irgendwo?

    Tim

    Moin,

    kann mir jemand sagen, welche Innenabmessungen der 609 (Berliner Wanne) hat?!
    Breite,Höhe,Länge von Hintertür bis Fahrersitz.

    Kann mich an die Maße von meinem Ex 609 Krankenwagen nicht mehr erinnern...sollten ja gleich sein?

    Lieben Gruß, Tim

    hi zahny,

    danke. mit der freigabe hattest du ja auch schon in einem ähnlichen thema geschildert.
    für die größeren reifen brauch ich also nur passende felgen...

    mal schaun ob sich der aufwand lohnt und was das kosten würde?

    tim

    moin,

    hab die original zwillings bereifung hinten. rundum 205/75R16.
    wer hat erfahrungen mit umrüstung auf größere reifen? welche felgen habt ihr für entsprechend größere reifen?
    gibt es leute mit umrüstung auf einzelbereifung mit welcher größe?

    vielen dank im voraus! ich bin gespannt...

    tim

    hallo,

    bin grad dabei mich bezüglich zulassung zu informieren. für meinen 609d mit momentanen 4.4 t gesamtgewicht, baujahr 93...
    bisher dachte ich an lkw oder womo. womo würd mich in der vers. ca.300 und steuern 500 kosten. lkw vers. ca.600 und steuern 160...

    in einem anderem thread steht was von werkstattfz / bürofz...
    hat jemand kürzlich sein fahrzeug zugelassen und wer hat da erfahrungen welche bedingengen erfüllt werden müssen.
    (womo und lkw ist klar)

    wie habt ihr 609er fahrer/innen eure fahrzeuge zugelassen?was ist da die kostengünstigste möglichkeit?

    bin euch für alle infos dankbar. schön gruß, tim

    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer betriebsanleitung / reperaturhandbuch für meinen 609d.
    wo bekomme ich brauchbares material?
    würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    schön gruß aus schleswig-holstein,

    tim