Beiträge von superkomposti

    man lernt ja nie aus.

    vor einigen Jahren hätte jeder gesagt, und die Hersteller haben das auch so weitergegeben, "bloss kein WD 40 oder oelhaltige Substanzen", macht den Zylinder kaputt. Nur Graffit ist das richtige. Wenn heute ABUS Schlossök verkauft, kann das eigentlich nur Waffenöl sein, und das ist ja einfach zu besorgen.
    Versuch macht gluch, so hat das mal geheissen, also.... einfach ausprobieren.

    Wer anbietet, bei dem ist davon auszugehen, dass er dazu befugt ist. Bedeutet, er ist im Außenverhältnis "Handlungsbevollmächtigter" und die Firma muss, ganz gleich ob der Mann oder Frau unberechtigt gehandelt hat hierfür einstehen.

    Sehe ich nicht so wie Limes, kenne vergleichbare Fälle aus langjähriger Erfahrung.Aus meiner Sicht muss Westfalia liefern, gleich wer der wirkliche Eigentümer ist, die Entschädigung ist dann eine Sache zwischen Westfalia und demjenigen, der das Fahrzeug als Leihgabe gegeben hat und vermutlich keinen entsprechenden Vertrag mit Westfalia gemacht hat.

    Könnte von daher eine lange Geschichte werden


    Grüsse Hajo

    Danke Markus.

    Meiner ist ein 608D, der "Spernder" ein 508D, gleiche Maschine, fast gleiches Baujahr. Dürfte eigentlich nichts schief gehen.
    Allerdings ist bei dem 508 er schon mal die Servolenkung umgebaut worden, denke, wird schon noch "kleine" Schwierigkeiten geben.
    Wenn`s denn durchgeführt ist, werde ich berichten.

    Nochmals danke und herzliche Grüsse
    Haj9o

    Sag`t mir doch mal. wie lange es dauert, einen Motor zu wechseln. Laie, habe allerdings Gabelstapler als Hilfsmittel. Wie lange brauche ich dafür? Was muss ich beachten? Gibt`s was besonderes?
    Hallo Vossy, auch Du bist gefragt!
    Grüsse
    Hajo

    Hallo.

    Ist zwar etwas eng, man könnte eigentlich nur im Liegen baden.#

    Bin jetzt dabei, Alkoven komplett auseinanderzunehmen. Jetzt merke ich natürlich, dass es nicht so einfach ist, entsprechende und passende Teile zu finden.

    Suche dringend Kantenprofile für aussen, bisher waren das PVC Profile mit entsprechender Dichtung und Kederleiste, da Bj. 72 bekomme ich von den Herstellern keine vernünftige Antwort.

    Wer kann helfen, hat vielleicht Bezugsquelle? Wäre super.

    Grüsse
    Hajo