Beiträge von noding

    Ja das Projekt gibt es noch :thumbs_up:
    Es gab ärgerliche Vorkommnisse
    die das ganze erneut verzögerten aber nun geht es weiter.

    Hier ein paar Eindrücke:

    Wände und Decken verschlossen, Elektro liegt drin, Wände und Decke mit Vlies tappeziert und mit Latexfarbe getsrichen.


    Sideboard mit TV Lift





    Unterschrank mit Kühlschrank



    Gruß Kai

    ich habe meine mal aufarbeiten lassen - leider habe ich gerade keine adresse hier - kostete fürn düdo 350 teuros komplett Scheibe Automat-Ausrücklager
    die Firma sitzt in Essen und macht nicht anderes .
    Ich kann gerne mal morgen nachschauen
    oder versuch es mal bei Europart da bekommt man eigendlich auch alles

    Du meinst sicher Hennig Fahrzeugteile http://www.hennig-fahrzeugteile.de/technik/kupplung.html

    Gruß Kai

    Hallo,
    so Anlasser ist drin nun springt er auch wieder an :grinning_squinting_face:

    Danke Christian mit der Liste hast Du uns sehr gut geholfen :prost

    Haben jedoch Punkt 7 nicht gemacht die Bolzen sind drin geblieben wir haben den Abgaskrümmer abgebaut, hatte noch einen mit Dichtung da :kissing_face:
    So konnte eine Person den Anlasser ohne Probleme nach unten rausnehmen.

    Beim Einbau passte der neue Anlasser dann doch nicht rein :thumbs_down: wollte einfach nicht auf die Bolze,
    wie so üblich an alten Autos war schon mal jemand dran und hat einen Stebolzen erneuert jedoch 12 mm und nicht wie üblich 10 mm
    mussten dann eben beim Nachbarn > Schlosser < ein Loch aufbohren.

    Haben dann auch noch eben den Kupplungsschlauch gegen Stahlflex getauscht :kissing_face:

    Danke und Gruß Kai

    Zum H Kennzeichen

    Das Fahrzeug würd in seiner jetzigen Form ein H-Kenzeichen bekommen > Manschaftstransporter < sobald Du es Umbaust ist das H futsch weil es ja dann nicht mehr dem Original entspricht. Umbauten sollten in den ersten 10 Jahren erfolgt sein oder 20 Jahre alt sein, darüber streiten sich die Gelehrten.
    Es gibt auch Auslegungen das ein zeitgemäßer, wie in den 80iger Jahren, neuer Ausbau durch geht, den TÜV Prüfer der das macht suchen viele :grinning_squinting_face:

    Das mit dem H ist nicht mehr so einfach da solltest Du Dir vorher im klaren drüber sein, es reicht nicht ein Auto zu haben was 30 Jahre alt ist.

    Gruß Kai

    Danke Maik, Danke Lothar

    So heute kommt ein Elektriker und misst alles mal druch und prüft die Kabel.
    Noch steht der 608 bei der Mietschreinerei wo ich das Bad noch fertig machen muss. Ich lass mich am Freitag einfach anschieben und fahr nach Nettetal zur LKW Mietwerkstatt wo wir dann am Montag auf der Grube den wechsel versuchen :face_with_rolling_eyes:

    Dann kann auch direkt der Kupplungschlauch gegen Stahlflex getauscht werden.

    danke Gruß Kai :smiling_face:

    Hey Ralf wir sind am 23 Mai auf Achse für fast 3 Wochen :smiling_face:

    So Heute und die Woche hab ich erledigt:
    - Grauwassertank eingebaut und angeschlossen
    - Auspuff
    - Bremsleitungen
    - Kupplungs Geber und Nehmerzylinder
    - Bremsflüssigkeit
    - Beleuchtung im Bad und Schlafbereich
    - Heckträger für Fahrräder begonnen

    Tja leider gab es beim Trockeneisstrahler Probleme so das die Aktion gar nicht stattfand,
    hab nun nur ein wenig mit Drahtbürste gereinigt und ein paar Stellen konserviert, neuer Termin für den Unterboden nach em Urlaub :pouting_face:

    So dann ist noch offen:
    - Heckträger fertig Montieren
    - Boden Im Badezimmer > Duschtasse muss noch neu ist bestellt dauert :thumbs_down:
    - Duschvorhang
    - Anchluß Abwasser im Bad
    - Wasserhan am Waschtisch montieren

    Sollte ich da doch noch vor dem Urluab fertig werden :face_with_rolling_eyes::grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up: :kissing_face::moelly

    Gruß Kai

    - Küchenzeile Abschlussleiste > erledigt
    - Polster und Vorhang Alkoven > erledigt
    - Stoffe an den Übergängen Alkoven Fahrerkabine > erledigt
    - Gitter am Kinderbett > erledigt
    - Elektrik
    - Blenden an Dachhauben > leider noch keine wirkich Idee zur Umsetzung :thumbs_down:
    - Klappe Stauraum innen neu > erledigt

    Im Bad:
    - PVC Wände neu > erledigt
    - Fugen neu abdichten > erledigt
    - Waschbecken neu > erledigt
    - Duschvorhang
    - Eckregal neu > erledigt

    So Für heute hab ich eine Grube und auf dem Programm:
    - Abwassertank
    - Auspuff
    - Bremsleitungen
    - Kupplungs Geberzylinder

    Montag / Dienstag wird der Gesamte Unterboden gereinigt und neu Versiegelt

    Fürs Bad muss ich nun doch noch ne neue Duschtasse bestellen :frowning_face:
    Hier mal ein BIld vom Bad:

    Ich seh Licht am ende des Tunnels und hoffe nicht das es der herannahende Zug ist :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Kai

    Toller Aufbau aber Vorsicht auch Alu kann "Rosten" > Alufrass
    Drinnen fehlt aber ein wenig was - Wasser, WC, Heitzung, Bett ...
    Die Fenster sind nur einfach verglast das führt schnell zu kondensation
    Zum TÜV schreib der Verkäufer nix

    Stehhöhe hatta :thumbs_up:

    Gruß Kai