Beiträge von hdt-thiemann

    Hallo Kollegen,
    ich habe da ein Problem! Mein Scheibenwischer entwickelt Eigendynamik. Plötzlich ohne Betätigung des Multischalters setzt sich der Wischer in Bewegung. Wenn ich dann den Scheibenwischer einschalte und wieder ausschalte kann ich Glück haben das der Wischer aus bleibt, oder er läuft weiter und ich muß die Ein-Ausschaltprosedur wiederholen. Hat von Euch schon jemand das gleiche Problem gehabt und weiß Rat? :question_mark:

    MfG Hans-Dieter

    Ja die Nummer mit Beresa habe ich auch schon hinter mir. Auch auf der Hinweis von mir das es doch nur Stahlfelgen sein sollten und nicht welche aus Platin oder Gold kam nur die Antwort das die für den Preis nicht einmahl eine Goldkante hätten! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und suche weiter.

    mfg hdt

    Hallo Kollegen,
    ich habe da ein Problem, bei meim Düdo haben sich hinten die Radmuttern gelößt (keine Ahnung wesshalb) und ich habe nichts bemerkt. Durch Zufall hörte mein Nachbar Geäusche von der Hinterachse. Beim nachprüfen stellten wir dann fest, daß die Felgen mittlerweile Langlöcher hatten und die Radbolzen nur noch halb so dick waren wir ursprünglich. Radbolzen, Muttern, Konusringe u.s.w. waren beim Sternchendeeler vorrätig, aber die Felgen bereiten mir arge Kopfschmerzen. Hat von Euch eventuell einer eine Idee wo ich Felgen bekommen könnte. Die bekanten Händler aus der Hauptstadt haben auch nichts auf Lager. Die Größe ist 5,25 X 17,5 für die 8R 17,5 er Bereifung mit den kleinen konischen Bohrungen (18 mm).Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand von Euch weiter helfen könnte.

    mfg hdt

    Hallo Martin,
    die Reifengröße und die entsprechende Felgengröße sind Angaben vomTüv, aber Du scheinst recht zu haben. Der Reifendeeler meint das der 235. er stabieler in der Flanke sei und desshalb angenehmer im Fahrverhalten sei. Auserdem wäre der 235. er auch als Gebrauchtreifen ehr verfügbar, da ein Neureifen bei meiner geringen km Leistung nie abgefahren würde. Aber ich sehe schon, dass das was der Hersteller vorgesehen hat wohl das Richtige ist und was bringt es wenn der gebrauchte 235. er unwesentlich günstiger ist als der neue 8R17,5 !?

    mfg hdt

    Hallo Kollegen,
    Ich fahre zur Zeit meinen 608 mit besagten 8R 17,5 auf einer 6 PR Felge und möchte mein Fahrfeug neu bereifen. Mein Reifendeeler empfiehlt mir 235/75 R 17.5 eintragen zu lassen, da das Fahrverhalten mit dem Reifen angenehmer und besser wäre. Mein Tüv Prüfer ist mit der Reifengröße auch einverstanden, meint aber, dass das Fahrverhalten mit den 8R 17,5 besser ist. Wie ist Eure Meinung dazu und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? :question_mark:

    mfG hdt