Beiträge von Schorsch32

    Einen kompletten Antriebsstrang zu wechseln geht eigentlich fast nur wenn du ein Spenderfahrzeug hast, ansonsten wirst du verrückt dabei. Fängt schon dabei an, dass die Traverse für den anderen Kühler auch anders ist, ist nicht wild, lässt sich auch umbauen, aber das zieht sich dann von vorne nach hinten durch. Wenn du ein komplettes Schlachtfahrzeug hast und etwas kampferprobt bist, ist ein solcher Umbau eigentlich keine ernstzunehmende Herausforderung, zeitaufwendig bleibt sowas aber trotzdem.

    Ist das richtige Öl drin? besorg dir eine mechanische Öldruckanzeige und verbau die, das ist immer die sichere Variante. Ich glaub nicht an den Sensor, sonst wär das immer da oder würd sporadisch kommen. Ich würd mich da jedenfalls nicht drauf verlassen. Ich sag eher zu dünnes Öl drin oder Pumpe ist fratze.
    http://www.ebay.de/itm/VDO-Intern…=item4170c1dc7a
    oder sowas:
    http://www.ebay.de/itm/Uni-Instru…=item3f1c1a9429
    da ist dann alles drin.
    Das Zeug kannst selber verbauen, ist kein Hexenwerk, dann hast du ne Auskunft was sich da so tut und kannst entsprechend reagieen, wenn alles normal ist hast für die Zukunft die Gewissheit dass alles stimmt.

    Du kannst folgendes versuchen:
    starte den Motor, dreh nach einnander die Einspritzleitungen oben an den Düsen los und hör was passiert. Wenn nur eine Düse hängt müsst sich beim lösen dieser Leitung garnichts tun. bei einer funktionierenden Düse hört man einen deutlichen Unterschied. Somit kannst das zumindest eingrenzen falls nur eine Düse hängt und die evtl deinem Schrauber zurückschicken dass der die nochmal überprüft. Hatte das nach dem letzten Düsenwechsel auch dass eine am Gerät gut lief, dann im Motro aber nicht mehr. Die dann nochmal auseinandergeschraubt, wieder zusammen, dann lief se. Warum weiß ich nicht, Kumpel meinte sowas wär ihm schon ein paar mal passiert.

    Hast du die kompletten Düsenstöcke wechseln lassen oder nur die Düsen? Hat das jemand gemacht der Ahnung hat? Hat die Karre vorher auch genagelt? Was waren vorher für Düsen drin?
    Ich würd mal die Düsen rausrupfen und das Spritzbild kontrollieren und den Druck. Danach würd ich mal die Pumpe neu einstellen.

    Warum willst du die Türen nach aussen hin gegen Schall dämmen?
    Bei dem was du vorhast bleiben 2 Möglichkeiten:
    1. Du bringst die Schalldämmung zwischen Tür und Türpappe an
    2. du schneidest das große Blech raus, klebst das Zeug rein und schraubst eine größere überlappende Blechtafel rein.
    Beides irgendwie doof, vorallem weil mir nicht ganz ersichtlich ist was du mit ner Schalldämmung in der Tür bezweckst. Der Lärm kommt vom Antrieb -> Boden dämmen, und von den Rädern -> Radläufe dämmen.

    Das ist weiters kein Problem, dazu muss man auch nichts großes konstruieren, der Bremer ist recht stabil. Die Kunst ist 1. Polstern, 2. Langsam umlegen. Besorg dir alte Matratzen, leg die auf den Boden, dann langsam auf die Seite lassen, hab das schon öfter gemacht, am besten ein Auto an jede Seite, das eine fährt vorwärts, das andere rückwärts. So kannst ihn ganz langsam umlegen. Den Spiegel solltest halt schon vorher wegbauen :smiling_face:

    Mahlzeit,
    ich hab im 309er ein 711.112er Getriebe drin, über dieses Getriebe gibt es irgendwie keine Informationen, ist das länger als das 110er? Werde morgen ein 113er verbauen, in der Hoffnung die Drehzahlen zu senken, mehr als 100 ist eigentlich nicht drin, da sie da Jault wie ein alter Hund, aber Leistungsmäßig ist da noch lange nicht Schluss. Der Umbau auf eine längere Achse brachte nicht viel. Jetzt mach ich mal das mit dem anderen Getriebe. Weiß jemand ob das was bringt? Bzw ob das viel bringt? Hab jetzt leider auch nicht mehr Daten im Kopf über das 112er. im Netz findet man irgendwie garnichts...

    Der gefällt mir, also der erste, das sieht nach standart Hanomag Henschel/Mb100 Frontkratzergedöns aus, hat jemand Angaben zu dem Bock? Hab sowas noch nie gesehen. Nach sowas such ich schon lang ohne zu wissen daß es sowas gibt... 60PS aus einem 240 D warum? Der hatte doch im 207 70 Pferdchen. Wohnt jemand in der Gegend und könnt da mal ein Auge drüber werfen?

    Gruß Georg

    Mahlzeit,
    um das Thema nochmal aufzugreifen. Hatte im Winter immer Probleme mit dem Bremer, überall festgesessen, sobald es ansatzweise glatt war, war der Bus ziemlich unfahrbar. Hatt eigentlich immer Markenreifen. Immer M&S. Das ganze Jahr über. Zuletzt Good Jear, davor Semperit. Hab mir jezt vom Reifenhändler Toyos aufschwatzen lassen. 205R14. Die Dinger sind der Hammer, nach 3 Monaten Winter, nie gerutscht, nie auch nur ansatzweise festgesessen. Kann ich nur empfehlen!
    Wollt das nur mal loslassen weil ich jetzt schon seit Jahren in sämtlichen Foren les daß der Bremer im Winter oder auf nasser Wiese nicht mehr fahrbar ist. Richtige Reifen machen beim Bremer einen Unterschied wie Tag und Nacht.

    Georg

    711.100 G 1/18-4/5,455
    das ist doch das gleiche wie im Bremer verbaut ist? Ich schau die Woche mal, da müsste noch was liegen. Ich komm halt erst wieder in die Halle wenn meine Winterreifen da sind. Ich meld mich dann bei dir.

    Also, hab alles draußen, die Gestänge waren nur gesteckt... War wohl gestern etwas überfordert nach dem ganzen geschiß mit dem Lüfter, der jetzt allerdinjgs wieder draußen ist da ich sonst die eine Welle nicht rausgekriegt hätte. Die Wellen sind beide so tot daß man sie nicht mehr richten kann. da geht gar nnichts mehr. Hat mir jemand noch gute Wellen mit Buchsen?
    Gruß

    Danke erstmal,
    also mein Bremer weiß nicht was Urlaub ist... Das Problem ist nicht daß die Wischerarme nicht runtergehen, die waren gleich unten, das Problem liegt an dem Wischergestänge an der Innenseite der Karosserie, die gehen nicht runter, es ist aber auch nichts ersichtlich wie die befestigt sind, ich nehm mal an daß die irgendwie geklipst sind, aber wie gesagt ich seh da nicht hin. Das mit dem Meißel trau ich mich nicht so ganz, ich hab angst die ganze Scheiße zu verbeuleen, ist alles nur Blech. Das mit dem Dremel hab ich mir auch schon überlegt, aber ich find meinen nicht mehr. Ich geh jetzt mal weiterbasteln.
    Gruß Schorsch

    Mahlzeit,

    mir ist gestern Nacht am Bremer der Scheibenwischer endgültig stehen geblieben. Mir war schon lang klar daß ich mich drum kümmern muß. Armaturenbrett ist grad eh auf, da ich vorgestern den Lüfter überholt hab.
    Problem 1: Ich krieg die Wischerwellen nicht aus der Karosserie da die Vorderen Muttern festgegammelt sind (schlechter Platz mit Winkelschleifer oä. zu hantieren.
    Problem 2: ich krieg die Wischerarme nicht von den Wellen, ich seh da schlecht hin, wie sind die befestigt?
    Problem 3: Eine Wischerwelle ist im Gehäuse festgefressen, die andere hat ca 2mm Axialspiel. Wenn ich die zerstörungsfrei rauskrieg dann könnt ich das wieder richten, hab mir überlegt beide mit Messing auszubuchsen und dann einen Schmiernippel nach oben durch das Blech vor´m Armaturenbrett zu ziehen, haltet ihr solche Maßnahmen für sinnvoll oder hat jemand sowas in die Richtung schonmal gemacht? Ich versuch halt immer mein Bus so zu richten daß die Probleme nicht mehr auftauchen.
    Problem 4: Kann ich die Wischergestänge fetten ohne das ganze Geraffel auszubauen, und wenn ja mit was?

    Danke erstmal