Beiträge von benzzino

    Hi,

    funktioniert. Mal besser, mal schlechter.

    Kommt darauf an, wo das Loch ist.

    Wenn in der Lauffläche und relativ senkrecht, einwandfrei.

    Wenn an den Flanken und/oder schräg kann es Probleme machen.

    Ist aber dann eher so, dass die Luft halt nicht mehr so gut hält.

    Wichtig ist das wirklich gut mit dieser Feile aufgerauht wird. Ist etwas anstrengend, aber muss sein.

    Von etwa 10 Löchern konnte ich nur 1 nicht stopfen, das war ein langer Nagel, der ging voll schräg an der Flanke in den Reifen rein.

    Von mir eine Empfehlung, hab ich auch immer dabei.

    Gruß Peter:smiling_face:

    Wie stellen sich die eine Reparaturbestätgung vor, wenn ich zB. wegen Getriebeschaden nach Hause geschleppt werde, mir ein gebrauchtes Getriebe besorge und dieses selbst einbaue?

    Hat da einer Erfahrungen?

    War vorletztes Jahr bei Jimdrive. Ist ein neuer, finde fast keine Erfahrungsberichte über Rückholung, was mich am meisten interssiert, kostete aber auch Europa nur 28.-€ mit Rabatt.

    Gruß Peter:smiling_face:

    Ich nehme in Europa nur Silberionen für den Tank, in Asien hab ich das chlorhaltige Mittel genommen.
    Trinkwasser kommt dann noch durch einem Kohlefilter von Filopur, der am Hahn hängt und auch viel üblen Geschmack rausfiltert. Patrone reicht für 10000L, 6 Monate 40.-€ und wird leider, weil ich inzwischen nur noch eine Butterwährung, habe immer teurer. :angry_face:
    Filtereinsatz
    Damit hatte ich in Pakistan-Indien und den Ländern dorthin nie Probleme und hab keine einzige Flasche Wasser schleppen müssen.
    Wasser kam aus allen möglichen Quellen, Hähnen und auch Brunnen mit Fröschen drin.
    Da ich anfangs vom Vorbesitzer Algen in der Anlage hatte, werd ich auch weiterhin Mittelchen einfüllen, damit ich das nicht wieder habe.
    Dem UV trau ich bei 12V irgendwie nicht so richtig. Ist aber eher ein Gefühl. Wie Andi schon schrieb, normaler Schlauchdurchmesser Millisekunden, 1" = fünffache Millisekunden.
    Und der Geschmack würde sich bei UV ja auch nicht ändern.
    So ein richtiger Keimtest vor und nach UV-Filter würde mich schon interessieren, das sollte doch mal einer gemacht haben. :thinking_face:
    Denke aber für EU und nur zapfen an Wasserhähnen und wöchentlichem Wechsel reicht das UV auch völlig aus. Wobei ich mir schon vorstellen kann, das es bei warmen Temps auch Probleme mit Keimen vor und auch irgendwann nach dem Filter geben kann, wenn nicht oft benutzt.
    Gruß Peter :smiling_face:

    Gehe mit den obigen Meinungen konform,
    möchte aber anmerken, das Chlorwasser unbedingt über dieToilette im Haus zu entsorgen wenn man ans Klärwerk angeschlossen ist und nicht in den Hof laufen zu lassen. :face_with_rolling_eyes:
    Ansonsten sind im Umkreis von mind. 10m alle größeren Pflanzen/Bäume hin. :nauseated_face:
    Bei mir dauerte es etwa ne Woche bis der Chlorgeschmack weg war, die Algen kamen aber seitdem nicht mehr wieder. :winking_face:
    Gruß Peter :smiling_face:

    Ich hab das in Pakistan mal reingekippt von Liqui Molly, da Bremi da immer geklopft hat und mir das empfohlen wurde.
    Hat aber nix gebracht, da die Steuerzeiten verstellt waren. :thinking_face:
    Aber auch sonst keine Besserung bemerkt, war ja sonst alles ok.
    Gruß Peter :smiling_face:

    Ich mach das wie Ma-Ke, lass die Wäsche aber höchstens nen Tag im Bottich an dem ich viel fahre, da es bei hohen Temperaturen dann doch zu muffeln anfängt im Bottich. :nauseated_face:
    Nehme allerdings Flüssigwaschmittel, denke aber das ändert nicht viel.
    Leer ist der Bottich die Schmutzwäschesammeltonne. thumbsup:
    Für ne Schleuder hab ich leider keinen Platz. :neutral_face:
    Gruß Peter :smiling_face:

    Hi Dieter,
    Bremi vakuumiert seit eben wieder. thumbsup:
    So ruhig lief der Motor noch nie! thumbsup:
    Ein Scheinwerfer leuchtet noch den Schornstein an, aber sonst scheint alles zu funzen.
    DB hat den Stoßdämpfer vom Keilriemen immer noch nicht hergebracht. :thumbs_down:
    Hab einen im Zubehör bestellt um 9 Uhr und war um 14Uhr da. Trost kann ich empfehlen!
    Morgen kommt ausgiebige Probefahrt und dann sollte der Pfalz und dem Bombertreffen nix mehr im Wege stehen. :prost
    Schade das es bei Dir nicht klappte, aber schaffste sicher irgendwann. :loudly_crying_face:
    Gruß Peter :smiling_face:

    So Leute,
    ein Fehler wenn nicht sogar der Fehler war die Vakuumpumpe.
    Hab heute den ganzen Vorbau zerlegt und die Pumpa raus.
    In beiden Kugellagern ist keine Kugel mehr drinne und ein Lager ist voll eingelaufen.
    Jetzt natürlich die Fragen:
    1. Wo sind die Kugeln hin, ich hoffe die kullern in der Ölwanne. Zum sehen ist keine mehr.
    2. Das Vakumantriebsrad im Motor ist jetzt an den Knubbeln etwas eingelaufen. Kann man das wechseln ohne die Kette zu teilen wenn man den Spanner ausbaut.
    3. Oder soll ich das etwas eingelaufene Rad einfach lassen, mit neuer Pumpe schleift sich das schon wieder ein?
    Morgen krieg ich die Teile, aber ist volles Pisswetter angesagt. :angry_face:
    Soweit die News aus Memmingen.
    Gruß Peter :smiling_face:
    P1050974.jpgP1050976.jpgP1050977.jpg

    Hi Dieter,
    danke für den Hinweis.
    Hab das ganze schon vorhin komplett nochmals durchgelesen.
    Damals war es ja der OT Versatz. Das klappern war da auch, war aber ja dann weg.
    Ich bin jetzt auf der Vakumpumpenfährte, find da aber keine gescheiten infos drüber, außer das man die Kugeln hört bevor es knallt.
    Grml. :frowning_face:

    Hi Leute,
    Danke für die Info mit dem Uhrzeigersinn, hab dann gleich mal weiter gemacht.
    Steuerzeiten passen, also ist die Kette wohl ok. Läßt sich auch kein bischen nach oben ziehen. thumbsup:
    Hydros waren auch ok. thumbsup:
    Hab dann wieder zu gemacht.
    Das komische und was mich am meisten nervt ist, dass es jetzt nach der Heimfahrt wieder total ruhig im 602erle ist. :fearful_face:
    Kein Klakkern schleifen oder quietschen mehr. :loudly_crying_face:
    Hab mich im Netz mal etwas umgelesen und hab den Hinweisgefunden, dass beim 602 ein undefinierbares Kugelklappern auf eine defekte Vakumpumpe hinweisen kann.
    Problem ist, das die Kugeln irgendwann mal in die Kette fallen können und der Motor hinüber ist.
    Hat das mit der Vakumpumpe eventuell schon mal einer gehört? :confused_face:
    Ich frag immer gerne noch nach wenn ich was im großen Netz finde, da steht auch viel Unsinn drinn.
    Und falls jemand ne Anleitung hat zum Wechsel der Vakumpumpe, bitte mail an mich. Der Bücheli schweigt sich da irgendwie aus.
    Treffen ist jetzt natürlich so eine Sache, soll ich weitere KM drauffahren oder nicht. Das muss ich noch mit meinem Gewissen klären. :grinning_squinting_face:
    Ich fahr die Woche jetzt mal immer zur Maloche mit Bremi, vielleicht taucht das Geräusch wieder auf und dann mach ich mal den Riemen runter, zum eingrenzen der möglichen Fehlerquellen. :question_mark:
    Ansonsten, genießt den Abend.
    Gruß Peter :prost

    Hi Leute, bin wieder gut aus Öhringen zurück.
    Heute Morgen erst mal 10km gefahren, hörte es sich wieder übel an.
    Nach der tollen Wanderung dann gedacht, wenn es im kalten uhig ist, kann es jha nix dolles sein.
    Auf der BAB alles normal, und bei der Ankunft keine komischen Geräusche mehr.
    Hab jetzt mal den Ventildeckel runter. Jetzt möchte ich mal die Kette genau ansehen und die Hydros testen. Leider vergessen wie rum ich drehen muss an der Kurbelwelle. Wie wenn ich die Schraube reindrehe oder rausdrehe? Weiss das einer? Gruß Peter :smiling_face: