Beiträge von mugatu

    Hey Community,

    nach 2 Platten auf meiner letzten Tour bin ich bei der Restauration meines 508 nun grad am Ersatzradhalter hinter der HA unterm Fahrzeug angelangt und steh vor einem verrosteten Klumpen etwas, dessen Mechanismus ich nicht mehr ausmachen kann. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand mir den Mechanismus am besten anhand einer Skizze oder Kopie aus der Gebrauchsanweisung erläutern/zukommen lassen kann!?

    Danke vorab!

    mugatu

    Hallo,

    ich glaub, ich muss mich mal mindestens an meine dreiecksfensterdichtungen begeben, denn die werden langsam porös und ich hatte bei richtig fettem regen und fahrtwind auch schon einlaufendes waser zu verzeichnen.
    nun hab ich bei ebay für meinen 508er mit der niedrigen version an frontscheibe nur angebote gefunden wo ein gummi satte 45 euro kostet. hier im forum werden aber billigere versionen diskutiert: wo genau bestell ich die?

    und muss ich für die Türen stets die original türdichtungsgummis nehmen (kosten ja auch so um die 70 pro tür) oder kann man das auch anders machen? gibts da so Meterware oder ähnliches?
    Muss das nämlich nach dem schweißen der türen unten auch mal alles wieder dicht bekommen.

    danke schonmal im vorraus an euch und eure expertise!

    mugatu

    ich hab gar kein radio!
    der strom geht auch nicht über die sicherungen weg, das ham wir schon alles durch, daher auch nun gewisse ratlosigkeit und die daraus resultierende frage nach hilfe hier im forum.
    eine vermutung von uns war noch, das evtl der laderegler der lichtmaschine im eimer ist!? Kann das sein? hat jemand dazu einen schaltplan? oder sollte man den einfach mal austauschen? (hab gesehen, das es die fürn zwanni auch schon zu kaufen gibt.)

    Hey

    ich brauche mal eure hilfe.
    ich habe bei mir im düdo einen 1,6Ah starken Kriechstrom, der mir die Batterien im stand und ohne zündschlüssel leersaugt, wenn ich sie nicht abklemme. gleichzeitig leuchtet auch ohne zündschlüssel permanent die batterie-kontrollleuchte und das rote warnlicht im tacho unten rechts (neben dem symbol ausrufezeichen im Dreieck - wofür steht das lämpchen?). auch der fahrtenschreiber tickt permanent und lässt sich nicht ausstellen.
    aber von den drei dingen kommt son hoher strom wohl nicht zustande. wir haben schonmal die elektrik im fahrerhaus, sicherungen etc allesdurchgecheckt. keinen fehler gefunden...
    habt ihr ne idee?

    mugatu

    Manchmal gibts bei ebay-kleinanzeigen ganz gute "pakete" aus 2 und mehr fenstern. und vor ner woche gabs mal einen 5er-Pack bei Ebay. Zur not sowas kaufen und die restlichen wieder verticken.
    ansonsten suche ich aber auch welche, am besten die maße 70x60 nicht überschreitend und mit abgerundeten ecken. gerne echt, bzw. sicherheitsglas und keine Thermo-Plastik-Fenster. Will deine anzeige auch nicht instrumentalisieren, aber vllt findet sich ja jemand/e, der/die sowas noch über hat.

    Hallo Leute,

    ich habe in meinem ehemaligen Pferdetransporter (Alu-Aufbau), den ich zum wohnen ausbauen möchte, 4 alte und inzwischen undichte lüftungsklappen (wahrscheinlich auch aus aluminium), die ich aber aufgrund der seltenen ausschnittsmaße nicht einfach ausbauen möchte. Da mir auch das equipment und know-how fehlt um die löcher im dach zuzuschweißen oder nieten, habe ich mir gedacht, die klappen ienfach mit dekalin zu schließen und dann anschließend das ganze von außen mit flüssigkunststoff zu überstreichen (zB. Aquablocker liquid von Bostik, gibts im Baumarkt, soll gut abdichten und ist elastisch.) und von innen dann einfach zu isolieren und zu verkleiden.
    Hat irgend einer von Euch sowas schonmal gemacht, und oder erfahrungen mit dem produkt, oder kann mir andere empfehlen?
    Oder ist meine Idee totaler Humbug?

    Hallo Menschen, die zufällig in der nächsten Woche zwischen nähe Mönchengladbach und Mainz / Rhein-Main-Gebiet unterwegs sind. Ich bin derzeit dabei mir für meinen Womo-Ausbau die nötigen Materialien zusammen zu stellen und lege mir für die Isolierung gerade Trocellen-Matten zu. Da ich momentan aus privaten Gründen die Ladung nicht selber abholen kann, wollte ich fragen, ob jemand aus dem Forum zufällig am Wochenende / Anfang nächster Woche die Strecke fährt und Platz für eine 200 x 100 x ca80cm messende Ladung Trocellen hat?

    Wenn ja, meldet Euch gerne per PM bei mir oder telefonisch unter 0179 9818703 damit wir weitere Modalitäten, Adresse, etc direkt abklären können.

    Vielen Dank im Voraus!