Beiträge von OldieUli

    Ich habe immer bei Vliestapeten den Spezialkleister von Metylan genommen und dann einen Topf Ovalit T untergerührt. Hat auf allen Untergründen und jeden klimatischen Situationen gehalten.
    Da der Untergrund nicht stark saugen ist, lange Trocknungszeit bedenken.
    Gruß Uli

    Der Schalter hat ja vier Kabel, bei mir kommen aber nur drei aus dem Boiler.
    Wo geht der Vierte hin?
    Uli
    @'Rob
    Hatte noch welche zu Hause in der Schublade
    thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup:
    extra nur für dich

    thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up:thumbsup:thumbs_up: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup: thumbsup:
    :prost

    Hallo Busfreunde!
    Ich habe einen neuen, gebrauchten Boiler bekommen und eingebau. Gas fuktioniert gut, aber ich weiß nicht wie der elektrische Heizstab angeschlossen wird. Habe auch keinen Schalter dafür bekommen. Kann ich den Heizstab einfach mit einen An- Ausschalter dazu schalten ohne ein eigenes Thermostat oder muß ich da mir einen besonderen Schalter kaufen. Da der Boiler Baujahr 1985 ist wird das wohl schwierig.
    Gruß Uli

    Leider hat sich mein Boiler verabschiedet und ich muß einen neuen haben, oder eine komplette Brenneinheit.
    Hat jemand einen guten Tipp oder selber noch was passendes rumliegen?
    Der Boiler muß auf 50 m/bar arbeiten.
    Dank im vorraus thumbsup:
    Uli

    Hallo Freunde!
    Da ich ständig Probleme mit meinen Sicherungen habe, weil die Halterungen ausgeleiert sind, will ich nun die Sicherungsdose austauschen. Da zur Zeit noch alle Kabelanschlüsse mit Flachstecker versehen sind, suche ich nun eine Dose mit 10 -12 Sicherungen mit Flachstecken Anschluß. Überall finde ich nur Dosen mir Schraubanschluß.
    Hat jemand eine günstige Idee?
    Gruß Uli

    So Ziel in Dänemark erreicht :thumbs_up:
    Ich habe mal die ganze Sache nachvollzogen:
    Die erste Panne hatte ich wegen vereisten Vergaser, hat der ADAC-Mann auch richtig erkannt und noch eine Verbindung zwischen Krümmer und Luftfilter hergestellt, dann kam er auf die Idee, die Zündung könnte auch noch nicht richtig funktionieren, fand einen anderen Zündkontakt, meinte er passt und baut ihn ein, mit viel Starthilfespray, springt das Womo auch an, los geht die Fahrt, erster Kreisverkehr in Dänemark, der Motor geht aus, springt aber wieder an, zweiter Kreisverkehr, Motor geht aus, springt aber nicht wieder an. dänischer Pannendienst bringt uns wieder nach Deutschland, ADAC kommt zum zweiten mal, kann aber nicht machen, da er außer einem Straterblock nichts dabei hat, organisiert dann einen Transport nach Rendsburg, also wieder da wo wir Mittag gestartet sind. Sonntag selber versucht, Montag in die Werkstatt, erst abends hat der Meister Zeit und schaut für 1. Stunde in den Motor, heute endlich mehr Zeit und findet den Fehler, Zündkontakt passt nicht, alten wieder rein und alles ist gut, er läuft wieder und wir sind endlich da wo wir hin wollten.
    Drei Tage für nichts und wieder nichts.
    Das war mein Kurzbericht von unseren Erlebnissen in den letzten Tagen
    Gruß Uli

    Melde vollzug! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Nichts gegen den Schrauber, er hat den Fehler gefunden. Der ADAC- mann hat mir falsche Kontakte eingebaut, heute wurden die Alten wieder gereinigt und eingebaut und der Motor sprang sofort an.
    Juhu, Juhu. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Also wieder alles einpacken und weiter geht die Reise.
    Nochmal danke für eure Unterstützung, wünsche viel Vergnügen am Kaiserstuhl, hoffe sehen uns Pfingsten wo auch immer.
    Gruß Uli

    Neeee :pouting_face:
    Hat sich auch alles anders ergeben als gedacht.
    Der alte Schrauber ist nicht da, ein anderer hat eigentlich keine Zeit, hat heute 1. Stunde getestet, alles was ich auch schon gemacht habe, zusätzlich noch Kompession getestet, um 16:30 war sein Kommentar Zündung ist ok, morgen schauen wir mal nach den V ergaser und der Spritzufuhr,
    :pouting_face::pouting_face::pouting_face::pouting_face::pouting_face:
    Hätte ich das vorher gewußt wäre ich woanders hin "gefahren".