Beiträge von Nitja

    Also wir tanken immer randvoll bevor unser Bus für länger (über den Winter) abgestellt wird... zur Vorbeugung....
    Unseren Opa Uli hats nun erwischt mit seinem Unimog - haben (vor 3 wochen) dann eine "Schockbehandlung" mit Gotamar durchgeführt und bisher ist alles gut.
    Der Schlonz ist echt ne Sauerei und vor lauter angst vr neuem Ärger gibt Opa Uli nun bei jeder Tankfüllung ein bissi Gotamar dazu ( - sehr ergiebig ist das ja auch wenns teuer ist)
    Liebe Grüße

    Hallo ihr drei :smiling_face:
    herzlichen Dank für Eure Meinungen - manchmal braucht man das einfach, das eigentlich Offensichtliche nochmal um die Ohren gehauen zu bekommen.

    So wie der Bus sich erst präsentiert hat (da war er auch noch nicht in mobile), dachten wir es wäre ein tolles Angebot - wir dachten er wäre komplett ausgebaut...
    dann aber die nach und nach reinkommenden Hiobsbotschaften wie der Ölverbrauch, die Scheibe, das Siffen des Simmerings, der fehlende Ausbau...

    cheesy du hast vollkommen Recht mit den Steuern- um die 1000,- - mit der kaputten Windschutzscheibe ist uns das Risiko auch zu hoch evt kein H , bzw überhaupt ne Anmeldung zu kriegen...
    allein schon wegen der Versicherung und der Sicherheit wollen wir auch gar keine solchen Schummeleien - die Scheibe gießen zu lassen käme auf + - 2000€

    Meise: das ist gut zu hören, dass es schon noch Teile gibt, denn unser Herz schlägt einfach in Richtung eines solchen Busses, oder eben Setra (du weißt :face_with_rolling_eyes: )
    Insgesamt ist er uns (inzwischen) auch viel zu teuer, für das wie er dasteht. Ich habe Bilder bekommen aus dem wohnbusseforum von jmd der ihn angeschaut hat bevor er in den Besitz des jetzigen Besitzers kam... damals war er für 5500,- angeboten
    das wäre eine andere Nummer aber dennoch unendlich viel Arbeit...

    Aber wir haben ja zum Glück keinen Zeitdruck uns schnell vergrößern zu müssen :thumbs_up:
    Danke euch allen fürs rosa Brille abnehmen :grinning_squinting_face: Nitja

    Jetzt bräuchte ich auch mal eure Unterstützung, bzw Meinungen zu einem Fahrzeug- bisher hat sich leider noch keiner gefunden, der dort in der Nähe ist und ihn mal in Augenschein nehmen könnte... vielleicht gibts hier jemanden:

    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…Features=EXPORT

    Infos, die ich telefonisch vom Verkäufer bekommen hab, sind teilweise arg ernüchternd:
    -Fotos in der Anzeige sind nicht aktuell (momentan sind die Stoßstangen und Lichter abgebaut,der Boden hat er momentan komplett rausgenommen. Der Besitzer sagt er hat in den letzten Monaten "alles untenrum" gemacht - also Unterboden entrostet, behandelt lackiert.
    Der Bus ist seit 7 Jahren in seinem Besitz - ca 4 Jahre hat er drin gelebt und die welt bereist seit 3 Jahren steht er mit Planen abgedeckt bei ihm.
    - 2 neue Batterien
    - alle Diesel-und Wasserleitungen hat er erneuert
    - Motor instandgesetzt (Kopf geplant, Ventile eingeschliffen, beim Vermessen waren die-oje wie nennt man das denn- Zylinder/Löcher ok drum wurde nicht gehohnt) Warum der Bus nun trotzdem 4 Liter Öl nimmt auf 1000 km kann er nicht sagen
    - verbaut ist ein OM 352 6Zylinder
    - Bremsanlage neu, neue Bremszylinder, Trommeln ausgedreht
    - Am Simmerring der Kurbelwelle sifft es immernoch (obwohl er das hat richten lassen)
    - Irgendwo sind die Panoramafenster leck - wenn ein Regenguss kommt dringt Wasser ein.
    - der Bus ist nicht ausgebaut
    - wohl wurde er irgendwann mit verzinkten Blechen beblankt
    ah, ganz doof:
    eine der Scheiben hat einen Steinschlag abbekommen -
    er hat eine aus Plexiglas geformt und eingesetzt - hat so auch Tüv bekommen

    Nun sind eure Meinungen gefragt, ganz toll wärs natürlich, wenn sich den jemand anschauen könnte der da in der Nähe ist...

    Hallo Max,
    stecke in der gleichen Entscheidungsqual wie Du und war auch monatelang auf der suche nach einem bestimmten grün, das ich im Kopf hatte.... per PC geht gar nicht - da zeigt jeder Bildschirm was anderes. Mir hat jetzt super geholfen, dass ich einen orginal RAL-Farbenfächer vom KSD-Team geschickt bekommen hab. Die Liefern dir dann auch jede Farbe nach RAL...

    Gutes Entscheiden und noch besseres Gelingen :thumbs_up: Nitja

    :grinning_squinting_face: das war ja klar, dass DIR ein gediegenes Kaffeekränzchen mit lecker Kuchen nicht reicht - Bier muss es sein!
    Eieiei Herr Kupferwurmjäger - aber auch dafür wäre unser Gärtchen geeignet hehe! :zahny
    Was ist den da drauf beschichtet (bestimmt was bierhaltiges :face_with_tongue: )?

    Sie da... was du verdient hast weiß ich ja net gell, aber mein Dank gebührt dir ob der Aufklärung uuuuund übrigens hats Waden fetten echt was geholfen und umgebaut haben wir auch nochmal - nix selbstspannendes mehr am Keilriemsche :prost
    Nitja
    Meld dich, wenn du mal ne Ausfahrt auf die Alb machst :smiling_face:

    gell, jetzt nimmst mich wieder auf den Arm, du Hühnerwadenfetter ... was zum Kuckuck ist denn "alfer ecke"
    ein einfaches Blechle will ich! Muss nicht mal heilig sein ... hast das Malheur ja gesehen :winking_face:
    Nitja

    Hey mig6 :loudly_crying_face: irgendwie ahnte ich ja schon, dass du Recht behalten sollst...
    Heute mal die Nieten aufgebohrt und das Blech angehoben bbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und ganz schnell wieder zu gemacht!
    Der ganze Leiterrahmen drunter ist verrostet... eidadaus! Da hab ich was angefangen. Nun ja, jetzt isses so!

    Wo bekommt ihr denn Eure Karosseriebleche her und auf was ist da zu achten?
    Brauch erst mal nur Streifen, keine geformten Reparaturbleche.

    Danke Euch schon mal :smiling_face:
    Nitja

    Hallo Bomberking,
    danke für deine Antwort...
    Hab jetzt bisschen drüber geschlafen und mich fast damit abgefunden, dass du wohl Recht haben wirst.... brrrrrr
    Aber anders werd ich dem Rost wohl nicht Herr werden...
    Die Bleche sind ja übereinander genietet - hab ich jetzt noch gar keine Erfahrung damit - was meint ihr: wieder nieten oder dann schweißen?
    Danke Nitja

    Hallo Pierre,

    würde eine Drahtbürsten aufsatz für die kleine Flex nehmen und die Stellen schön blank machen, sollten dort dann kleine Löscher sein, würde ich diese schön Verzinnen :winking_face:

    Einiges über Lack und Zin steht auch hier: Link



    Hallo Vossy, ich weiß, der Eintrag ist schon älter... aber weißt Du noch wos da was zum Nachlesen gab? Der Link tut nimmer und ich bin immer noch am mich belesen über Rost, Rost, Rost und wie man ihn am besten vergrault...
    :smiling_face: Danke schön
    Nitja

    Zweiteres wäre mir ja lieber :prost aber nein.... Rost musste es sein.... und zwar gleich so, dass ich Euren Rat brauche, denn das überfordert mich doch jetzt sehr:

    Bin deinem Rat (vom Herbst) Vossi gefolgt und hab großflächig weggeschliffen und geschaut was drunter ist: wuuuuaaaah!

    http://imageshack.us/photo/my-images/526/img7224w.jpg/

    gefühlt schlimmer aber jenes Desaster (hier sind die Bleche übereinander genietet. Wie würdet ihr weiter vorgehen (wenn mögl. ohne die Bleche abnehmen zu müssen):

    http://imageshack.us/photo/my-images/832/img7223st.jpg/

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img42/4110/img7226m.jpg]

    :wacko: Hoff auf irgendeine machbare Eingebung... :confused_face:
    Danke Nitja

    Danke zahny, danke tobbez, ... letrztlich lags am Schalter! Nachdem ich das Armaturenbrett ab hatte hab ich ihn nur bös angucken müssen und schwupps - ging er wieder :face_with_rolling_eyes:
    Leider lässt sich die Tankanzeige davon nicht überzeugen :pouting_face:
    Hab beide Kabel vom Geber abgemacht, weil ich erst dachte, der Geber wärs... aber hatte dann immernoch eine Vollanzeige. Dann hab ich auh an der Tankuhr die Masse gelöst und siehe da - irgendwo scheint die Masse herzukriegen. Dachte das ist die Rätsels Lösung. aber irgendwie scheint die Tankuhr auch zu spinnen... wie kann ich die denn prüfen?
    Wenn ich das Geberkabel an die Masse an der Uhr klemme flutscht sie auf Reserve :confused_face:
    Nundenn, einfach nicht meins die Stromerei...
    Nitja

    So lieber zahny,
    ich mach aus unserer Unterhaltung mal einen Thread :winking_face: vielleicht wollen die anderen Jungs ja auch mitspielen :face_with_tongue:
    Bin in dem Kabelwirrwarr etwas, nun, verwirrt.
    Sicherungen sind getauscht, daran liegts nicht.
    zahny: das Relais direkt am Schalter hab ich nicht aufgemacht -> wg Fotos die du mir geschickt hast (bin ja froh wenn ich da nicht ran muß)

    Hab das schwarze Dings auf dem Foto geöffnet und das sah gut aus (was ja nix heißen muß) Das hat übrigens eine Spule ?
    http://imageshack.us/photo/my-image…ungskasten.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us

    Danke schon mal für tips :smiling_face:

    So die nette Postbotin hat das Heft gerade gebracht - genau richtig zum Kaffeepäuschen :grinning_squinting_face: danke zahny...
    Ps. zahny der gesuchte neue MB 319er Artikel war wohl in der "Last und Kraft" wurde ich heut morgen aufgeklärt - ist aber auch vergriffen :frowning_face: Hast du die vielleicht auch?

    Liebschter zahny, und jetzt bitte noch für mich:
    WAS um Himmelswillen ist denn stumpf schweißen :confused_face:
    Niiiiiiiitja :smiling_face: