Beiträge von bus1199

    Ja is' denn heut' scho' Weihnachten dachte ich, als heute so ein seltsames Paket eintraf. Aha, an mein Schätzchen, noch der "Mädchenname", ja Heirat ist auch noch recht frisch, die 6 Jahre.
    Um am heiligen Abend Verstimmungen zu vermeiden wurde das von mir gewünschte Typenschild "508 D" zur Kontrolle lieber vorgelegt - brav!

    Sieht gut aus, so neu. Trotzdem gibt es eine weitere, von mir eigentlich favorisierte Variante.

    Nun meine Frage an die Experten: Wann wurde denn das eine und wann das andere verwendet? Bzw. für welche Fahrzeuge?


    Es kann nicht das Facelifting 1981 sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T2), denn es gibt Bilder, die das Typenschild mit schwarzen Hintergrund (was ich eher als "neuer" "moderner" einschätzen würde) mit der alten Modellversion zeigen.

    [Blockierte Grafik: http://www.biofilterservice.de/temp/508.jpg]


    oder Vers.2
    [Blockierte Grafik: http://www.biofilterservice.de/temp/508_2.jpg]


    Wäre toll wenn jemand darauf eine Antwort kennt,
    Grüße
    Axel

    Hallo Vossy,

    ja sorry, ich sollte vorher mal etwas im Forum rum schauen und suchen.

    Wobei:
    Beantwortet ist die Sache damit noch nicht so richtig. In meinem Fall
    hat der Motor wohl einige tausend KM die Zweitakbeimischung gut
    vertragen und gut anhören tut er sich auch. Daher denke ich, dass kann
    nicht ganz verkehrt sein!?!

    Falls hier nicht überzeugende Gegenargumente kommen bleibe ich wahrscheinlich dabei (bei groben 1:500).


    Axel

    Hallo,

    vor einigen Wochen habe ich einen MB 508 mit der OM 314 (3,8 L)
    Maschine gekauft. Der Verkäufer, er wirkte recht kompetent und
    vertrauenswürdig, meinte dass es dem Motor "gut tun würde" immer auf
    eine Tankfüllung einen Schuss, sagen wir 100 ml, Zweitaktöl hinzu zu
    tun. Die Motoren seien schließlich für Kraftstoffe von vor 40 Jahren
    ausgelegt und mittlerweile ist da z.B. kein Schwefel mehr drin. Nun bin
    ich echt überfragt, ob das nicht totaler Humbug ist ober doch ganz
    sinnvoll um Ventile usw. zu pflegen. Was meint Ihr, liebe ehrwürdige,
    von schwarmintelligenz beseelte Gemeinschaft eingeschworener
    Busschrauber????


    Liebe Grüße

    Axel

    Hi!

    Habe keine Sicherheitsgurte weil das Auto doch etwas älter ist. Ich denke drüber nach, welche zu installieren.

    Muss der TÜV so etwas abnehmen?
    Gibt es Probleme mit dem H-Status?
    Muss man die Dinger dann auch benutzen oder kann man das "frei" entscheiden? Anders formuliert: Wenn man sie nicht benutzt und wird kontrolliert, muss man dann löhnen?

    Meiner Einschätzung nach kann ich Gurte so einbauen (was aber einigermaßen fachgerecht passieren sollte) und muss sie dann aber auch benutzen. Ich denke TÜV und H-Status bleiben unangetastet.

    Vielleicht liege ich aber auch total falsch. Bei mir gibt es 8 eingetragen Sitzplätze - muss ich dann auch für ALLE Plätze Gurte installieren oder reicht es für bspw. nur 4 Plätze.

    Vielleicht hat jemand 'ne Idee oder gar Erfahrungen...

    Axel