Beiträge von FriedrichsVater

    Leider ist das nur ein 2 Sitzer.

    Mit einiger Verspätung auf die anderen Tips:
    Standschäden wie Reifen oder einen neuen / reparierten Motor traue ich mir eher zu als die Erneuerung von Frontscheibeneinfassungen oder Dachrinnen.
    Mein Herz würde selbstverständlich auch immer für einen OM314 schlagen, mein Gehirn sagte aber muss das sein, geht es nicht auch mit dem Benziner. Hier glaube ich aber mittlerweile auch das es wohl ohne OM314 nicht geht.
    Zur Stehhöhe: Ist die wirklich notwendig? Ich bin ca 1,88 m, wenn ich das richtig verstanden hab, ist mit dem Original Hochdach vom 508 auch schon bei 1,80 Innenhöhe Schluss oder? Und eigentlich will ich im Auto nur Schlafen und bei schlechtem Wetter sitzen. Wie hoch ist den eine Feuerwehr wie in http://www.oldtimer-aus-sammlungen.de/fw_umbau.html?
    Das Argument mit den Schadenfreiheitsrabatt über 3,5 t hab ich auch noch nicht gehört. Geht es mehreren so?


    Ansonsten erstmal vielen Dank für die guten Tips


    Gruß


    Stephan

    Moin aus Bremen,
    ich bin schon einige Zeit damit beschäftigt den idealen Düdo für mich zu suchen. Er soll als Wohnmobil für verlängerte Wochenenden und 2 Wochen im Sommer dienen. Zusätzlich soll er eine Fluchtburg sein wenn es zu Hause zu eng wird, kommt ja auch mal vor.
    Er soll kein perfekt ausgestattetes wüstentaugliches Hardcorewohnmobil mit Toilette und Dusche sein. Man soll in ihm schlafen können (bis zu 3 Personen) und er kannn Platz für ein Moped haben (Muß aber nicht).
    Zulässiges Gesamtgewicht ist aufgrund meines Alter eigentlich kein Problem, wäre da nicht der jährliche TÜV ober 3,5to.

    Bei der Auswahl der Motoren bin ich auch noch zu keinem Schluss gekommen. Natürlich hätte ich gerne einen 613 aber leider sind diese auch preislich spitze. Kleine Diesel finde ich in großen Auto nicht so witzig da sie an der Leistungsgrenze laut und durstig sind. Was mir in letzter Zeit immer besser gefällt sind 409er, ich weiß die sind durstig aber wie steht es mit der Leistung. Was mich weiter interessiert ist, lohnt sich bei einem Benziner die H-Zulassung?
    Was den Zustand betrifft, ich würde nicht so gern mit einer Restaurierung beginnen sondern mich lieber langfristig mit der Erhaltung beschäftigen.
    Meine momentanen Favoriten sind:
    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…Features=EXPORT

    oder
    http://www.oldtimer-aus-sammlungen.de/fw_umbau.html


    Was ratet ihr?


    Gruss


    Stephan