Beiträge von Ferdi 407d

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte meine Motorlager (407d OM 616)wechseln und kam eingentlich ganz gut voran, aber jetzt, wo ich versuche den alten Gummibock zu entfernen stoß ich an meine Grenzen.

    Ich bekomme ihn einfach nicht heraus- die innere Hülse ist entfernt aber ich bekomme den Gummi nicht durch das Loch hochgeschoben- gehebelt was das Zeug hält, aber diese Nut im Gummi tut ein gutes Werk- sie hält bombenfest.

    Silikonspray hilft nicht.

    Ich bin am überlegen, ob ich sie drin lasse da die Gummis an sich noch sehr beweglich sind- naja aber ich hab sie nunmal schon gekauft.


    Hat jemand einen Tip zum entfernen der Gummis (möcht sie ungern zerschneiden- nicht dass ich den neuen Gummi nicht reinbekomme durch das kleine Loch)


    Gruß aus Bayern