Beiträge von Blueswoman

    Nachdem ich auf meine Mail keine Antwort bekam, hab ich inzwischen mit dem Verkäufer telefoniert...
    "Alles super" mehr war als Antwort auf meine Fragen eigentlich unterm Strich nicht raus zu kitzeln :neutral_face: Egal ob ich nach den Reifen, vorhandenem Rost oder sonstwas gefragt hab. Neuen Tüv gibts auch nicht, weil der Verkäufer keine Werkstatt dabei hat (wenn alles so super ist an dem Bus warum braucht er dann eine eigene Werkstatt um ihn durch den Tüv zu bringen?), größere Detailfotos auch Fehlanzeige,...
    Bleiben mir zwei Möglichkeiten: entweder den Bus vergessen oder jemanden finden, der ihn vorab mal anschaut... Mit den dürftigen Angaben über 1000KM fahren ist mir zu riskant.
    Also - wenn jemand den Bus vorbesichtigen würde, wär ich sehr, sehr dankbar! Aufwandsentschädigung ist natürlich selbstverständlich!
    @Ralf: sowas hatten wir bisher http://www.golf1-ig.de/galleries/members/car/juza15 (unserer läuft inzwischen in Spanien)

    Hallo Ralf,
    danke für deine Gedanken.
    Ich weiß, dass so ein Mobil ein Kompromiss ist. Aber ich denke, ich weiß auf was ich mich einlass. Wir hatten bis letztes Jahr einen VW Caddy (BJ 85, 54 Ps/Diesel) mit einer (kleinen) Tischer Wohnkabine. Nachdem ich meistens allein in Urlaub fahr, hat mir die dicke gelangt (gefehlt hat nur die Dusche). & der Benz soll voraussichtlich mein Sommer-Alltagsfahrzeug werden... so gesehen, soll das Mobil nicht zu groß werden. & wenn wirklich mal was längeres zu zweit ansteht, kann ich immer noch auf das "normale" gemeinsame WoMo meines Vaters/Bruders umsteigen (Dukato mit WoMo-Aufbau für bis zu 6 Personen). Das können wir (mein Freund & ich) problemlos nutzen, weil wir die "Techniker" des Mobils sind... Ich war letztes Jahr damit allein 3 Wochen unterwegs. & allein, ist diese Größe eher hinderlich & frei stehen (war nie auf dem Campingplatz oder WoMo-Platz) ist auch nicht so einfach wies mit nem "kleine" Benz wär.
    Den Händler hab ich gestern angemailt (weil ich um mehr Bilder gebeten hab) - bisher keine Antwort :frowning_face: .
    LG,
    Astrid

    Hmmm, der http://url9.de/Jd4 hätte genau den Ausbau, der uns am besten gefällt & es wäre ein 309 (auch nicht schlecht :grinning_squinting_face: )...
    Aber sehr vertrauenerweckend sieht das Fahrzeug ja nicht aus, noch dazu ein "Fähnchenhändler"... & wieder sind es über 500 KM einfach Richtung Norden, um mal selbst zu gucken, ob aus dem Mobil mit einiger Arbeit wieder was vernünftiges werden könnte :frowning_face: . Ob sich das lohnt? Bitte um Meinungen...

    Vielen Dank!
    Den Kandidaten hatte ich gestern schon entdeckt & mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
    Leider hätten wir erst morgen hinfahren können... aber inzwischen kam die Nachricht, dass der Bus heute verkauft wurde :loudly_crying_face:
    Also wieder von vorne anfangen zu suchen...

    Danke für die bisherigen Antworten!
    Ok, der James wirds dann wohl nicht werden. Nachdems schon ein Stück zu fahren ist, um den Bus zu besichtigen, verzichten wir dann drauf.
    @ zahny - leider komm ich über Deinen Link nur auf die "Mein Mobile"-Seite auf der ich mich einloggen kann. Kannst Du bitte den Link nochmal einstellen?

    Liebe Grüße,
    Astrid

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft uns schon mal weiter...
    Leider haben wir niemanden, der so wirklich nen Plan von alten Benz-Bussen hat.
    Was sind die anfälligsten Stellen für Rost - wo sollte man unbedingt nachforschen, damits hinterher nicht zu bösen Überraschungen kommt (Fensterrahmen & tragende Teile ist klar & schon mal notiert)?
    Wie ist die Aufteilung in der zweiten Generation des James Cook? Ist das der mit den Sitzbänken hintereinander? & falls ja - wie groß ist da die Liegefläche? Wir suchen unbedingt eine große Liegefläche UNTEN (mein Freund kriegt im Hochdach Platzangst).
    Wie lange halten denn die Benzin-Motoren in etwa? Gibts da Erfahrungswerte? & wieviel säuft er überhaupt?

    Viele Grüße,
    Astrid

    Ein nettes Hallo erstmal!

    Wie in meiner Vorstellung schon kurz geschrieben, bin ich auf der Suchen nach einem nicht allzugroßen MB-WoMo.
    Leider hab ich keine Erfahrung mit MB (fahr im KFZ-Bereich Volvo & früher Saab) & bin erst dabei mich etwas einzulesen.
    Schon seit längerem steht der 208 bei mobile: http://url9.de/GZi
    Kennt den jemand oder kann mir ein paar Sachen zum Typ & speziell zu dem angebotenen Fahrzeug sagen?
    Rost hat er, alt isser & Benziner,... Fakten, die mich nicht unbedingt abschrecken. Mein Freund & ich schrauben beide, Schweißgerät & Erfahrung in der Rostbeseitigung (erprobt u.a. an einem VW-Caddy, BJ 85 :-)) sind vorhanden & eine Gas-Anlage, die passen würde, liegt zufällig auch noch in der Garage. Abgehalten vom Anschauen hat uns bisher v.a. das fehlende Hochdach - mein Freund mißt 1,95m - es würde also eng. Aber nachdem in der Hauptsache ich den Bus nutzen würde kommen wir halt doch immer wieder ins Grübeln, ob der James Cook nicht eine Besichtigung wert wäre. Von der Innenaustattung gefällt er uns nämlich gut.
    Gibts "Totschlag-Argumente" dagegen? & auf was sollten wir besonders achten, falls wir den Bus anschauen?
    Bin für Infos & Tips dankbar!

    Viele Grüße,
    Astrid