Beiträge von vsampel

    sooo,,

    ich hab jetzt mal einige Zeit rumgesucht und Preise verglichen, verschiedene Autos angeguckt (T4, 2x VW LT) aber iwie nicht das wahre dabei..

    Nun hab ich einen Bremer gefunden der mir sehr sehr gut gefällt! Allerdings hat der sehr viele KM aufm Buckel.. da ist bei 60.000km ein Austauschmotor reingekommen, da der Erstbesitzer (Firma) ihn anscheinend mit zu wenig Öl gefahren ist.. Er hat also jetzt ca. 400.000 km runter.. was meint ihr dazu ? ist das bei dem 5 Zylindermotor noch vertretbar?? Worauf kann ich bei Besichtigung und Probefahrt achten?
    Angeblich brauch der Motor fast kein Öl, er nimmt sich voll beladen im Schnitt 11l Diesel (laut Besitzer).
    Kupplung und Auspuff sind (relativ) neu.

    Wie schlimm es um den Rost bestellt ist weiß ich leider noch nicht, der Besitzer meinte nicht so wild und es wurde schon viel geschweißt. Letzter Tüv war anscheinend ohne Mängel.
    Ich bekomme noch Bilder von unten.

    Gibts sonst noch etwas, auf was ich achten sollte??

    Danke und Grüße,

    Vincent

    Danke für die Antwort, leider ist aus dem Besichtigen nichts geworden.. Aber ich merks mir für nächstes mal! :smiling_face:

    Sowas wie heute hab ich auch noch nicht erlebt.

    Habe für heute 18.00 Uhr einen Besichtigungstermin ausgemacht und der netten Dame (Privatverkauf) mitgeteilt, dass ich extra eher zu arbeiten aufhöre und mich nochmal melde wenn ich unterwegs bin, ob ich um 18.00 Uhr auch pünktlich da bin. Sie hat mir dies bestätigt und ich bin schon 30 km unterwegs gewesen, als ich mit ihr telefonierte und sie meinte, nun noch einen anderen Interessenten zu haben, der soeben da sei und dass es sein könnte dass er ihn nimmt. Ich fuhr nicht weiter um nicht die einfache Strecke von 120 km umsonst zu fahren und tatsächlich war nach einem zweiten anruf eine halbe Stunde später der Bus weg.. Unglaublich, hätte ich gar nicht mehr angerufen, wäre ich komplett umsonst gefahren!!

    So nun bin ich nat. weiter am suchen.

    Falls jemand von euch ein passendes Angebot hat, würde ich mich nat. freuen!

    Hier mal grob die Vorstellungen was ich suche:
    1. zul. Ges. Gew. bis max. 3,5t, da neuer Führerschein :frowning_face:
    2. Ausgebaut, mit seperater Duschkabine und Toilette, Gasherd und Spüle. Schlafplatz für mindestens 2 Personen
    3. Unauffällig also kein WoMo mit Alkoven, möglichst wenig fenster.
    4. Karosse in möglichst gutem Zustand, Schweißen wäre zwar möglich, bin ich aber nicht scharf drauf.
    5. Motor oder anderes möglichst trocken und in Ordnung, wobei ich gerne schraube und auch einigermaßen ausgestattet bin. Wenn günstiger erledige ich lieber hier Arbeiten als an Karosse oder innen :winking_face:
    6. TÜV wäre auch nicht zu verachten.

    Das ganze zu einem Preis bis 4500€, wobei weniger mir natürlich lieber wäre.. (realisisch?)


    So, falls jemand von euch hier was hat oder weiß, sieht gerne her damit :winking_face:


    Grüße,


    Vincent

    Hallo,

    hab mich vor kurzer Zeit ja schon vorgestellt und seitdem fleißig Onlineportale abgeklappert, damit das mit dem eigenen Bus nun auch was wird..
    Nun hab ich einen gefunden, der mir recht vielversprechend aussieht.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT


    Was meint den das versammelte Forumswissen dazu? Ich weiß dass das auch ein bisschen Glaskugellesen ist, aber vielleicht fallen euch ja ein paar Dinge ein auf die ich achten sollte,
    wenn ich mir den anschaue.


    Danke im Vorraus und Grüße!

    Vincent