Beiträge von busblob

    moin Reini, vielen Dank für die fixe Antwort.

    Das mit der Entlüftung hätt ich glatt vergessen.

    In die Hinterachslager muss wohl dann nicht das gute Hochtemperaturzeugs rein.
    Allerdings steht im Handbuch "Radnarbe mit der vorgeschriebenen Fettmenge füllen"
    Also 100 gr. plus Lager fetten, würde ich mal so verstehen.
    Simmerring und Lauffläche desselben werden nach Blatt 267 der Betriebstoffvorschrift auch mit Fett bestrichen.
    War mir nicht sicher, ob man nicht Getriebeöl nimmt.

    Das mit dem Ölfangblech war tatsächlich nicht nötig, ist aber völlig unkompliziert und schnell gemacht.
    Es ist ja auch immer besser, wenn man weiß, dass alles schön sauber ist :smiling_face:

    hallo,
    mache gerade die Bremsen hinten.
    Bremsbeläge neu nieten, Radzylinder neu und na klar den Simmering.

    Nun werde ich nich recht fündig mit den Schmiernstoffen und was genau geschmiert werden muss.
    Das Öl ist abgelassen und ich habe SAE 85W- 90 für hypoidverzahnte besorgt.

    Hab noch ca. 300 gr. Wälzlagerfett, das hat mich aber sowieso nie überzeugt. Ist ein gelbes Zeugs und macht eher den Eindruck von Allzweckfett.
    Wo bekomme ich das coole grüne her oder war das blau?

    Dann die Menge? Im Handbuch steht 100 gr. In der Betriebsanleitung steht 300 gr.
    Was wird eingeschmiert, nur das Lager oder auch der Hohlraum in der Trommel.

    Danach noch vor dem Einbau des Außenlagers Getriebeöl bis Vorderkante Unterlippe oder?

    Vorher noch den Simmering schmieren aber womit?

    Das Ölfangblech sollte sauber gemacht werden, geht nur echt nicht wirklich.
    Im Handbuch steht einfach herausschlagen, hab aber Angst das Teil zu verbeulen.

    Wär schön, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

    Gruß, Blob