Beiträge von donkey

    danke auf jeden fall schonmal, aber darum geht es mir ja.
    wenn ich da anrufe muss ich die antwort so hinnehmen obwohl es vielleicht von prüfer zu prüfer anders ist.
    wenn es nur die aufgeführten kriterien sind wäre ich zufrieden :winking_face:
    aber einige sagen fenster sind pflicht, genauso wie eine gasanlage...ich möchte aber definitv ohne eine gasanlage fahren da ich keine gasflaschen im auto möchte. und fenster einbauen würde ich auch nur ungern.im text steht etwas von einer spüle und in der auflistung nicht. ich brauche eben auch keine und es wäre für mich unnötiges gewicht.
    falls ich strom verlege ist halt auch die frage ob das dann ein elektriker abnehmen muss oder wie sowas abläuft.
    aber vielleicht habe ich ja glück und es meldet sich auch noch jemand der selbst um und ausgebaut hat und aktuelle erfahrungen auf dem gebiet hat.
    würde gern loslegen und die bude richtig flott machen :smiling_face:
    :prost

    hallo,
    ich würde gern wissen was grundvorraussetzung dafür ist einen lkw zum womo ummelden zu lassen...
    irgendwie finde ich wieder nur unterschiedliche sichtweisen :frowning_face:
    hängt das vom prüfer ab? wenn das fahrzeug vorher als lkw zugelassen war muss man dann eine umfassendere prüfung irgendwo ablegen?
    ich möchte einfach nur ein bett, einen schrank, ne kleine anrichte und in einem der schränke nen kleinen camping-gaskocher.
    was genau is pflicht für eine womo-anmeldnug und was muss alles beim ausbau von einem prüfer abgenommen werden..
    fenster? stromverlegung? isolierung?
    danke schonmal...
    cheers

    hallo,
    ist zwar schon ne weile her hier aber weiß da jemand den aktuellen stand und die gesetzeslage?
    ich finde leider nichts aktuelles im netz :frowning_face:
    bin halt gerade hin und her gerissen ob ich meinen 609'er als lkw oder womo zulassen soll...
    habe aber keine lust auf die benutzung des fahrtenschreibers!
    ist es verboten den aus einem gebrauchten fahrzeug zu entfernen?
    nutze den bus ja als reines privatfahrzeug.
    wäre dankbar für jede information.
    cheers mario

    hallo leute,

    habe gehört das es verschiedene arten von achsen gibt die sich auf tempo und verbrauch auswirken.
    würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte. ich verstehe das mit den übersetzungen nicht und wüsste gern nach welche achse ich suchen muss. fahre einen 609 d donkey max und auf der achse steht folgende nummer - 41:11 3.727
    welche art von achse ist das?
    ich würde gern eine achse haben wo ich nicht der schnellste bin und etwas sprit spare.
    falls das alles keinen sinn ergibt dann vergesst es einfach denn dann habe ich etwas falsch verstanden :winking_face:

    dank und gruß
    mario