Beiträge von D-HOPF

    Hallo Martin,

    in einer ersten Anfrage an den Tüv wurden mir die 175er vorgeschlagen. Vorgestern hab ich dann diese auch montieren lassen und wurden im Anschluss auch anstandslos eingetragen. Wer interesse hat, einfach kurz ber PN melden, dem schicke ich einen Scan des TÜV-Gutachtens.

    Anbei noch ein Bild mit den 175er Schlappen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131128/w4wkyege.jpg]

    Viele Grüße,

    Dennis

    Hallo zusammen,

    Ich war in der zwischen Zeit mutig und hab die vom Tüv vorgeschlagenen 175/75 R16C an meinem 407er Düdo montieren lassen.

    Insgesamt
    fährt er sich sehr schön damit. Läuft ruhiger, beschleunigt ein ganzes
    Stück besser und der Verlust an Höchstgeschwindigkeit fällt doch recht
    gering aus (91 laut Navi). Insgesamt benötigt er durch die etwas
    kleineren Reifen bis zu einem Liter Diesel mehr.

    Die Befürchtung
    einiger Bekannter das der Düdo dann die Optik eines Niederflurbuses hat
    kann ich nicht bestätigen. Rein äußerlich fällt es kaum auf.

    Vielleicht ist mein kurzer Erfahrungsbericht für den ein oder anderen ganz hilfreich.

    Viele Grüße und einen schönen Abend,

    Dennis

    Hallo zusammen,

    nachdem bekanntlich für den Düdo keine Winterreifen mehr erhältlich sind (6.00 als auch 6.50er) stellt sich bei mir die dringende Frage: Wie kann der Mercedes 407 umbereift werden um auch im allgäuer Winter bestehen zu können?

    Vor ich mich dazu entschieden hab, diesen Beitrag zu posten, hab ich quasi schon den gesamten Reifen-Thread durchforstet. Jedoch weiter gebracht hat mich das leider nicht...

    Aktuell sind noch originale 6.00 R16C Sommerreifen montiert.

    Viele Grüße und danke,

    Dennis