Beiträge von Baumwipfel81

    Es musste nich unbedingt eine Feuerwehr sein. Der 407 steht von der Substanz super da und war sehr günstig. Prinzipiell hätte ich nix gegen ne WOMO zulassung, aber wenn man eine H zulassung bekommen kann dann versuche ich es auch. :grinning_squinting_face: Meine Frau und ich haben breit gefächert gesucht, und dann wurde es die Feuerwehr.

    Das sind nette Sitze, ich brauche jedoch nur eine Zweierbank mit eingeabuten Gurten. Ich mach mir gerade ohnehin Sorgen um mein H kennzeichen. Ich habe wie gesagt im Moment sechs Sitzplätze auf Holzbänken die ich benutzen darf. Wenn ich die Sicher machen will muss ich die rausschmeißen und richtige Sitzbämke einbauen. Dann kommt noch ein Küchenblock und im Heck zwei Liegeflächen. Irgendwie mache ich mir Gedanken dass in vier Jahren der Tüv Prüfer mir kein H Kennzeichen gibt. Ein KFZ Meister aus einer VW Vertragswerkstat hat mir gesagt, dass ich immer ein H kennzeichen bekomme wenn ich an Karosse Fahrwerk und Motor ( also an der Technik ) nix verändere. mmmmh viele Meinungen´. Nur wer kann mir was sicheres sagen. Bin ich zum Zeitpunkt der Erteilung des H Kennzeichens auf die Gute Laune eines Prüfers angewiesen ?

    Jetzt werde ich erst mal sehen ob ich eine passsende Zweierbank bekomme und versuche die durch die Bodenplatte mit dem Hilfsrahmen zu verbinden.

    Fragen über Fragen, aber wenn es klappt werde ich um so stolzer auf meine Feuerwehr sein

    Moin Moin,
    ich habe eine Feuerwehr 407D aus dem Jahr 1988. Es sind laut Fahrzeugschein 8 Sitze eingetragen. Fahrer und Beifahrersitz mit Dreipunktgurt. direkt dahinter eine Bank gegen der Fahrtrichtung ohne gurte und zwei einzelsitze in Fahrtrichtung. Ich möchte mit der Feuerwehr in den Urlaub. Soweit ich weiß kann ich durch den Bestandsschutz die Sitze auch ohne Gurt nutzen, das bringt meinen Kindern ( 24 und 8 Monate) aber nix. Wie kann ich Dreipunktgurte nachrüsten und hat das Einfluss auf ein H Kennzeichen welches ich in 4 jahren beantragen möchte
    Gruß
    Baumwipfel