Beiträge von Michi

    Inzwischen habe ich den Absteller via Motorbremse in Verdacht. Heute wurde alles gereinigt und geölt. Schaut jetzt gut aus.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Schnapsglas mit dem Filter am besten ausbaue. Muß ich danach entlüften?

    Grüße.

    Michi.

    Es geht nicht um den Wasserablass. Ich habe die Hähne in den beiden Leitungen zum und vom Filter eingebaut, nachdem ich einen neuen Filter inkl. Allem eingebaut habe. Damit will ich mir das lästige entlüften nach dem Patronenwechsel sparen. Vielleicht liegt es auch am Gasgestänge. Ich werde heute mal genauer hinsehen.

    Grüße.

    Michi.

    Danke Eicke,

    ich habe jetzt die Hähne mal zu- und wieder aufgedreht und das Auto trocknen lassen, weil ich es vorher mit dem Dampfstrahler an der Tanke abgespritzt habe. Vielleicht kam da ein bisschen Wasser dahin, wo es nicht hinkommen soll, wobei erklären kann ich mir das nicht so richtig. Jedenfalls tritt der Fehler im Moment nicht auf. Auf das will ich mich aber nicht verlassen. Vielleicht hast Du noch eine Idee???

    Viele Grüße.

    Michi.

    Hallo Leute,


    seit heute spinnt die Leerlaufdrehzahl bei meinem Mercedes 817 etwas. Wenn ich starte ist alles OK. Wenn ich dann etwas flotter fahre und danach auskupple, bleibt die Leerlaufdrehzahl bei 700 U/min und fällt dann langsam auf 500, 400, 300 bis der Motor stehen bleibt. Wenn ich neu starte ist wieder alles OK. Das passiert unabhängig davon, ob ich nur auskupple, oder den Leerlauf einlege.


    Ich habe einen neuen Vorfilter mit Wasserabscheider eingebaut und 2 Hähne in die beiden Leitungen eingebaut. Kann es sein, daß der Querschnitt der Hähne zu klein ist? Irgendwie komme ich nicht drauf. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.


    Viele Grüße.

    Auf Dauer schindet Ihr Eure Aufbaubatterien ganz ordentlich mit solchen Wechselrichtern, weil die einfach zu viel Strom aus der Batterie entnehmen. Wohnmobilbatterien sind so ausgelegt, daß sie für lange Zeit kleinere Ströme abgeben können. Für das Kaffeemaschinen Vorhaben bräuchte man Starterbatterien, die aber ihren zweck im Wohnmobil nicht erfüllen.

    Aus eigener Erfahrung würde ich davon abraten und besser das Kaffeewasser mit Gas erhitzen.

    Grüße.

    Michi.

    Nur das Rückwärtslicht geht nicht. Im Belegungsplan vom Sicherungskasten kann ich es nicht finden, scheint da nicht bei zu sein... wo kann ich die finden??? Oder was kann noch die Ursache sein? Die Birnen scheinen heile zu sein.

    Hallo Ruby,

    meinst Du mit dem Rückwärtslicht, Deinen Rückfahrscheinwerfer? Wenn ja, kann das am Schalter liegen, der beim Einlegen des Rückwärtsganges Spannung auf die Leitung gibt.

    Hast Du ein Multimeter? Dann kannst Du verschiedene Sachen messen. Zuerst das Glühlämpchen mit dem Durchgangsprüfer. Dann das Kabel von hinten nach vorne messen, ob Spannung anliegt. Alles natürlich bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang. Zuletzt den Schalter, der in der Nähe des Ganghebels verbaut ist. Wo genau kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht fährt jemand hier das Modell und weiß Bescheid.

    Ach ja. Sicherheitshalber kannst Du alle Sicherungen auch mit dem Durchgangsprüfer messen.

    Solltest Du nicht klarkommen, melde Dich einfach wieder.

    Grüße.

    Michi.

    Hallo zusammen,

    momentan suche ich eine Lösung für ein Druckluftproblem für meinen 817er

    Hinten pfeift es links, aber noch stärker rechts etwas raus- Es handelt sich um die Leitung, die die beiden Bremszylinder miteinander verbindet. Das ist noch nicht dramatisch, aber der Kompressor schaltet mir einfach zu oft ein, ca. jede Minute.

    Woran könnte das Problem liegen, vielleicht ein O-Ring? Wie bekomme ich den Druckluftschlauch gelöst?

    Viele Grüße.

    Michi.