Beiträge von Silicium

    Moeglicherweise ist es ein Buzzer, ein akustischer warnmelder.

    Die Zuleitung sieht auf jeden fall nicht original aus. vielleicht auch ein frueher "Marderschreck"?

    Was war das Fahrzeug denn in seinem frueheren Leben?

    Bei unserem Binz Krankenwagen 508 von 85 war die Bodenplatte bereits mit einem Fettband verbaut!

    Ich hab dann nach dem lackieren des Rahmens ein neues Fettband "verbaut".

    Von Binz war auf die Platte so ein PVC Boden verklebt, den haben wir abgemacht und die Platte abgeschliffen.

    Am Ende mit Säurefreiem Silikon die Fugen im Innenraum abgedichtet damit bei einem Maleur kein Wasser von Innen unter die Platte laufen kann.

    Ich habe den Verdacht dass das Silikon zwischen Aussenrahmen und Holzplatte Vibrationen überträgt. Jedenfalls scheint von der Bodenplatte

    seitdem sehr viel mehr dröhnen zu kommen.

    Ich kauf auch vieles gebraucht, wenn man qualität kauft ist es fast latte ob das Teil neu oder 10 Jahre alt ist.

    Gut bei nem Beamer ist die Lampe halt ein Verbrauchsmaterial, die Lampen sind aber auch nicht mehr so teuer wie früher.

    Beamer bekommt man sehr gut bei Firmen abgestaubt! abgeschriebene Geräte aus insolvenzmasse. Man muss halt wissen wo, da hab ich keine quelle,

    aber ich hab schon in einigen Startups gearbeitet wo wir echt sehr viel shit quasi verschenkt haben.

    Ich hab seit 15 Jahren keinen Laptop mehr gekauft, weil in den Firmen die neuen Mitarbeiter natürlich nur das neuste Macbook Pro oder das neuste Thinkpad bekommen. Gebrauchtgeräte liegen im Keller und warten auf Abschreibung.

    Das Problem ist halt nur an den Kram ranzukommen, als IT Mitarbeiter sitze ich quasi an der Quelle, aber eigentlich müsste man wahrscheinlich einfach mal ein paar Startups in Berlin anrufen. Am besten alte die nur noch so rumsiffen wie z.B. Soundcloud oder so.

    - edit -

    oder Microsoft haha

    was halt passieren kann ist dass das lötzinn nicht sauber an der spitze haftet. löten mit weller lötspitzen verglichen mit plagiaten fand ich schon echt ein unterschied, aber ich löte auch viel elektronik und auch smd.

    nach fluidfilm bekommste aber keinen lack mehr drauf! ansonsten ist das zeug aber geil, auch zum schrauben lösen.

    such mal oben auf dem dach nach ganz feinen haarrissen!

    Bei mir gabs das innen in der ecke von der dachrinne, aussenwar alles sauber. dann hab ich die fuge aussen geöffnet und da war erheblicher rost! Dann geleinölfirnist und am ende dick gebranthokorruxt, damit das erstmal gestoppt und dicht ist bis ich das die regenrinne komplett sanieren kann.

    grade oben siehst du den rost nicht, da das wassr nach innen läuft, ggf würde ich die aussenfuge mal an ner stelle öffnen zum prüfen!

    Sowas besser direkt richtig machen wenn man da nicht irgendwann ein verstecktes loch haben will!

    im whb steht man soll ihn alle 2 jahre mit mehrzweckfett fetten.

    Aber Sparsam (pinsel) mir klebt das jetzt am kupplungsgehäuse und ich hab schon echt wenig genommen.

    ich empfinde auch den Anlasser sehr viel ruhiger und kraftvoller seitdem ich ihn überholt habe. die karre springt sofort an. vorher hat er ne sekunde gebraucht, jetzt kann ich den startknopf gar nicht schnell genug loslassen.

    So, Freilauf ist getauscht und Anlasser zusammengebaut.

    Das Überziehen des Ringes über den Federring war mit einem Abzieher und einer Rohrzange in 2 Minuten erledigt!

    Zum Einhängen des Hebels in den Magnetschalterbolzen habe ich einfach mit einem Kabelbinder die Feder nach hinten gespannt, eingehängt und dann den Kabelbinder abgeschnitten und vorsichtig rausgezogen!

    Jedenfalls würde ich das gute Stück jetzt gerne testen, bevor ich ihn wieder einbauen.

    Kann ich nur den Magnetschalter testen, ohne das Saft auf den Motor geht und mein viel zu klein Dimensioniertes 1.5qmm Kabel wegbrennt?

    Ich würde einfach den Ausgang zum Anlasser trennen, aber irgendwie ist zwischen dem Ausgang un dem Anlassergehäuse auch ohne das Kabel eine Verbindung vorhanden.


    Frage Zwei: Wenn ich den Motor teste und da ein Starterkabel anschliesse. Wieviel drall habe ich zu erwarten, kann ich den Anlasser auf dem Boden liegend Festhalten oder fliegt mir der um die Ohren?