Beiträge von stjos

    Hey Danke erstmal für die Antworten, also war heute bei Mercedes und die Dichtung war in Ordung hab die Klammern vom Deckel angebogen, hat aber nichts geholfen, wobei ich mir einbilde das es "weniger" geworden ist, werde es mal mit einem neuen Deckel versuchen.
    Ansonsten meine der nette Herr bei Mercedes ich sollte mir keine Sorgen machen, mache ich aber doch... :winking_face:
    Mit der Ölwanne sie tropft nicht hab sie angezogen weil die schrauben locker waren aber werde die Dichtung beim Ölwechsel neu machen.
    Gut ist das nicht mit der Ölwanne aber ist das ein Problem abgesehen vom Ölverlust?

    Soll ich meinen einen Kompressionstest machen? Wieviel sollte das Kosten?
    Wie überprüft man die Kurbelwellengehäuse Entlüftung? Hab ganz leicht zuviel Öl im Luftfilter kann das auch ein Grund des Problem sein?

    Liebe Grüße

    Jasper

    Hallo,

    habe eine Frage zu meinen Om 616, es kommt Öl aus Öldeckel, abgewischt nach ca. 20 Km Fahrt schon wieder deutlich Öl auf dem Zylinderkopf.
    Nun habe schon ein wenig rumgelesen und den "Deckeltest" gemacht wobei er leider runtergefallen ist auch auch Öl rausgekommen ist und auch kleine Rauchwolken
    Der Vorbesitzer hat die Dichtungen vom Motor neu machen lassen (habe ihn ca. ein halbes Jahr) es ist aber schon wieder deutlich, das Öl an der Ölwanne und auch Zylinderkopfdichung austritt... es richt bei der Fahrt auch ab und zu nach Abgasen und die eine Schraube des Abgaskrümmers am Motor zeigt spuren von Ruß.
    Ansonsten Fährt der Motor sich aber sehr gut springt auch bei 0 Grad ohne Probleme an, beobachte bei der nächsten Fahrt noch mal genau den Öldruck.
    Die Motortemperatur liegt bei konstanten 90 Grad.

    Was ist eure Meinung dazu? Was kann ich tun?

    Liebe Grüße