Beiträge von Ampush

    oh je. mir wird unter lauter profis wie euch langsam klar, dass ich wohl noch einiges über düdos zu lernen habe und evtl. auch etwas lehrgeld zahlen werde. :thinking_face:
    was den innenausbau angeht ist vielleicht der preis in der relation zu hoch aber genau so will ich es eigentlich haben. ich mag diese verschachtelten wohmobile nicht wo ich förmlich erschlagen werde von schrankwänden und einbauten. auf klo und dusche kann ich eh locker verzichten. lässt sich auch anders regeln :winking_face:
    ansonsten fand ich bei dem halt auch gut, dass er im verlgeich zu all den 608ern usw. noch auf 3,5 tonnen eingetragen ist. finde ich in punkto tüv und maut einen echten vorteil auch wenn ich zugeben muss dass die 72 ps auf das gewicht an einigen stellen (wie z.b. irschenberg) vielleicht spannend werden könnten.
    na ja jetzt hoffe ich mal darauf, dass mir mein liebling bald über den weg läuft/rollt. vielleicht wirds auch auch einer der ersten (und somit h-fähigen) 508er wegen des stärkeren motors. mit schiebetüren und natürlich abgelastet :winking_face:
    gut zu wissen dass ich hier ein wenig rat bei den echten kennern bekomme und somit nicht gaaaaanz so blauäugig an den kauf rangehe wie es sonst der fall gewesen wäre.
    :red_heart: lichen dank schon mal an dieser stelle

    ich befürchte mir ist gerade gaaaanz knapp ein wunderschöner 407D durch die lappen gegangen. es wäre einer mit schiebetüren für fahrer und beifahrer gewesen (fast wie ein cabrio-womo), sehr schön ausgebaut, technisch wohl sehr gut und das zu einem fairen preis von 5.500 euro.
    leider kam als anwort vorgestern dass der bus reserviert ist und ziemlich sicher auch geholt wird. seither keine weitere mail vom verkäufer - scheint also als ob ich meinen traum-bus knapp verpasst hätte.
    so viel zum thema "das ärgert mich gerade richtig".....
    ach ja. das wäre er gewesen:
    Mercedes-Benz 407 D Wohnmobil als Andere in Berlin