Beiträge von Blauer Claus

    Bei meinem sieht es auch so aus, als ob nur die äußeren Enden betroffen wären. War auch ehrlich gesagt überrascht, dass dieser eher unspektakuläre Befund dazu geführt hat, dass ich nun tätig werden muss. Hätte ich eher für 'ne Kleinigkeit gehalten, die der TÜV durchwinkt. Aber sei' s drum, jetzt muss es gemacht werden :unamused_face:

    So ich versuche es auf Empfehlung des Admins nochmal hier. Suche für unser geliebtes Familien-Wohnmobil (508 d, Bj. 1977) Hilfe für ein lokales Rostproblem im Bereich des hinteren Rahmens. Die Durchrostung findet sich am (Hilfs)-Rahmen vor der Hinterachse und ist wohl nicht so ganz leicht zu schweißen. Am liebsten wäre mir statt Überschweißen natürlich der Einsatz eines neuen Teils. Vielleicht kennt Ihr jemanden, der das im Umkreis von 200 km zu unserem Wohnort Bonn in den Griff bekommen kann. Der ganz große Zeitdruck besteht nicht mehr, nachdem ich beschlossen habe, den TÜV bis nach unserem Sommerurlaub warten zu lassen :grinning_face_with_smiling_eyes: .
    Herzliche Grüße
    Jörg